Wer kann mir helfen in Sachen EOS Inkasso?
Hallo ihr Lieben. Ich hoffe jemand kennt dass Problem und hoffe daher auf zahlreiche Hilfsangebote. Ich erkläre folgendes Problem :
Im Jahre 2011 habe ich bei Telekom einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und habe ohne Unterbrechung bezahlt. Also von 2011 bis 2013! Ich habe meine Kontoauszüge durchsucht und bin auf dem Betrag von sage und schreibe auf exakt 3.150,00€ gekommen. Telekom hat über Monate höhere Rechnungen verschickt, zum Teil habe ich im selben Monat 2 hohe Rechnungen erhalten. Heute weiß ich dass es sich um Drittanbieter handelt. Zum damaligen Zeitpunkt war mir von Drittanbieter nichts bekannt und wurde darüber nicht informiert. Ich habe auch keine Rechnung ausgelassen. Als ich im Shop der Telekom Deutschland war und im Jahr 2013 die letzte Rechnung bezahlt habe, habe ich von der Telekom Deutschland nichts mehr gehört. 2014 habe ich jedoch Brief von EOS Inkasso aus Hamburg bekommen mit einer absurde Rechnung von 1.900€. Diese Summe wurde durch diverse Situationen an die Schufa abgegeben. Als ich die Schufa darüber informiert habe dass es sich um eine ungerechtfertigter Forderung handelt, dann wurde der Schufa eintrag gelöscht. Ich habe daraufhin Strafanzeige gegen EOS Inkasso gestellt, jedoch wurde das Verfahren eingestellt. Heute habe ich eine erneute Strafanzeige gegen die Geschäftsführer der EOS Inkasso erstattet. Ich habe alles unternommen und habe auch Telekom informiert, jedoch habe ich keine Stellungnahme erhalten. Auch EOS Inkasso aus Hamburg zeigt keine Antwort auf meine Fragen. Ich habe keine andere Möglichkeit gesehen um eine Strafanzeige zu erstatten. Kann mir jemand etwas dazu raten??
2 Antworten
Die Anzeige hast du umsonst erstattet, es ist eine Zivilsache, keine Strafsache. Man könnte dich wegen falscher Verdächtigung belangen, aber das ist ein anderes Thema.
Du musst Widerspruch gegen die Forderung einlegen und dir die Nachweise übersenden lassen, wie die Forderung zustande gekommen sein soll. Notfalls einen Anwalt nehmen.
Ich würde außerdem bei der Schufa prüfen, ob die Forderung nicht wieder gemeldet wurde.
Hallo. Also ich werde sonst wegen falscher Verdächtigungen belangt?? Aber mich zu betrügen und ähnliches dass ist wohl in Ordnung?? Danke trotzdem für die Antwort. Wenn man mich so betrügt so kann ich mich auch zur Wehr setzen. Sorry aber wo ist bitteschön die Gerechtigkeit??Ich habe keine Straftat verübt.
Forderungen aus 2011, 2013, 2014 sind verjährt. Du must aktiv werden und Einrede der Verjährung machen. Per Einschreiben mit Rückschein, sonst geht das ewig weiter. Man darf Forderungen die verjährt sind betreiben.
Danach würde ich jedes Schreiben von EOS Annahme verweigern.