Wer hat schon Erfahrungen mit Acred GmbH gesammelt?
Es ist ein Finanzdienstleistungsunternehemen, welches die Kunden zum Thema Finanzen „berät“. Auch ich bin da reingefallen und habe eine Zeit lang versucht Fuß dort zu fassen. Ich wurde mit den Verdienstmöglichkeiten überrumpelt und musste meine Bekannten und Verwandten rekrutieren. Nach dem die Kontaktenliste leer war, wurde ich seitlich „liegen gelassen“. Die Fluktuation in dieser Firma ist mehr als Standard...
Nun möchte ich mein Geld/ meine Provision (ca. 1500€) haben, welches mir in der aktiven Zeit nicht ausgezahlt wurde, mit der Begründung, ich solle mir ein Polster bilden. Auf meine Anfrage erhielt ich eine Antwort, dass ich gar keinen Vertrag mit der Firma Acred GmbH hätte und deshalb keine Provision fließen würde.
Meine Frage an Community: Hat jemand schon ähnlichen Fall gehabt? Lohnt sich der Weg zum Anwalt?
1 Antwort
Wenn du keinen Vertrag mit der Firma hast, womit willst du deinen Anspruch dann begründen? Ich glaube kaum, dass sich dort noch jemand an irgendwelche Absprachen erinnert... Allzu hoch würde ich deine Schanzen daher nicht einschätzen.
Wenn du eine genaue Einschätzung haben willst, wirst du wohl das Geld für eine Beratung beim Anwalt in die Hand nehmen müssen.
Vielen Dank für die Antwort! Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich die Provisionsabrechnungen erhalten habe, so dass ich meinen Provisionsanspruch nachweisen kann. Den Vertrag habe ich leider nicht gefunden.