Welche Firmen (AG´s?) verdienen an dem Fahnenrausch bei der Fußball-EM?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke die Fahnen sind noch der kleinste Teil, mit dem Verdient wird.

24 Teilnehmer, vielleicht 20 Orte in denen geflaggt wird, an jeweils 5 Punkten 2400 Flaggen, Stückpreis, keine Ahnung, aber mehr als 1 Mio. Umsatz werden die Flaggen kaum bringen.

Aber wenn 1 io. Fans z. B. für die Türkei kleine Fhnen für ihre Autos kaufen, jeweils mit so einer Autohalterung für die Scheibe und die Kosten2 Euro das Stück, sind wir schon bei 2 Mio.

Dann die übrigen Fanartikel. für die EM gab es ein neues Nationaltrikot. Der Fan der immer auf der Höhe sein will kauft eines für 60-90 Euro.

Dann diese idiotischen Fanmeilen, deren umfahren mehr CO2 freisetzt als 10 Jahre Formel 1, die aber ein Wahnsinnsgeld an Standmiete einbringen. An den stände verdinen die Brauereien und Wurstfabriken für Bratwurst und Bier,

Die Mitarbeiter der Stadtreinigung haben viel zu tun und viele Überstaunden. Also freuen die sich über Überstundenvergütung udn das Finanzamt sich über die lohnsteuer darauf.

Eigentlich bräuchte man gar keine Fußballspiele für diese Geldmaschine, aber die Leute auf den Fanmeilen brauchen ja was, über das sie diskutieren können udn die Fußballer wollen ja auch noch Ihr Uralubsgeld verdienen. Meistens weiß man ja auch nach 2 Vorrundenspielen, ob denen die Antrittsprämie reicht und dass sie gern in den Urlaub möchten (siehe WM 2018 udn 2022, als die Taschen der Spieler wegen der Antrittsprämie so schwer waren, dass sie nicht mehr laufen konnten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.iur./Steuerberaterprüfung

kleinanleger87
Beitragsersteller

Ausgezeichnete Antwort, vielen Dank!

Ich möchte nicht wissen, für welchen Unsinn Du viel Geld ausgibst, mit dem man Lebensmittel usw. kaufen könnte!

Also fange zunächst bei Dir und Deiner Familie an, bevor Du andere anprangerst!

kleinanleger87
Beitragsersteller

Fahnen, Flagge und ähnlich sind im 21.Jahrhundert völlig überflüssig. Hier werden von staatlichen Stellen u.ä. Orga. Millionen selber verschwendet.

Was Unsinn angeht: keine Angst, deine Schalke Fahne wird dir schon keiner wegnehmen!

Was Du meinst sind offenbar allgemein Werbeartikel.

Durch die EM soll in Deutschland ein zusätzlicher Umsatz von 3,8 Milliarden Euro generiert werden und davon entfällt ein nicht unerheblicher Teil auf Werbeartikel.

Das sind also mehr als ein paar Millionen.

Mit der EM werben darf jeder, der bei der UEFA eine Lizenz erworben hat. Eine öffentlich einsehbare Aufstellung der Lizenznehmer gibt es anscheinend nicht.

Und das mit dem Verhungern? Würden die Verbraucher das Geld alternativ den Armen schenken? Wohl nur Wenige. Die meisten Verbraucher würden das Geld versaufen, verrauchen, verreisen oder ansonsten mehr oder minder sinnlos verjuxen.

kleinanleger87
Beitragsersteller

Die Verbraucher zum größten Teil nicht. Aber die staatl. Organisationen und die Fußballverbände könnten sich darauf einigen, dass Geld für gute Zwecke zu verwenden