Was tun wenn nachträglich ein Fehler in PKV Antrag entdeckt wurde?
Ich bin seit 5 Monaten privat versichert. Ich habe jetzt noch mal mein Antrag studiert und überlege ob einer der Fragen falsch beantwortet wurde. Die Frage lautet: *Bestehen oder bestanden in den letzten 10 jahren Behinderungen, Chronische Leiden, Prothesen, Körperimplantate, Anomalie? Beziehen Sie eine Rente aus einer Berufsunfähigkeits- oder Unfallversicherung? * Ich habe 1988 einen Hornhautimplantat bekommen, seit 1993 gab es keine weitere Behandlungen dies bezüglich. Der PKV Vermittler hat mich damals überzeugt, da es mehr als 10 Jahre zurückliegt, ist die Antwort 'Nein'. Jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, den der Implantat ist ja immer noch da, also bestand er in letzten 10 Jahren..
Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Wenn ich jetzt der PKV beichte, habe ich Angst dass Sie mich einfach kündigen und keine andere PKV mich aufnimmt und in gesetzliche kann ich nicht zurück
1 Antwort
Ein Hornhautimplantat würde die Versicherung früher oder später mitkriegen, daher empfehle ich auch, dass Du Dich proaktiv bei der Versicherung meldest. Leider kann die Reaktion der Versicherung nur schwer vorausgesagt werden.
Aber wenigstens wirst Du nicht ohne Krankenversicherungsschutz dastehen, weil Deine jetzige Versicherung Dich auf jeden Fall im Basistarif aufnehmen muss. Das ist nicht wirklich toll, aber wenigstens bist Du versichert.