Arbeitsunfall wurde anerkannt - nach Jahren auftretende Unfallfolge aber nicht?
Im Jahr 2010 hatte ich einen Arbeitsunfall mit Tibiakopffraktur, dieser wurde von der BG anerkannt. Lt. Gutachten von damals habe ich eine Einschränkung von 10 %. Nunmehr ist eine Gonarthrose hinzugekommen. Die BG sagt, die hätte damals schon bestanden - wurde mir nicht gesagt - auch in dem Gutachten steht davon nix. Nun lehnt die BG die Anerkennung der Gonarthrose als Unfallfolge ab. Natürlich lege ich dagegen Widerspruch ein, nur wie begründe ich ihn, damit ich auch eine Erfolgsaussicht habe - kann mir da jemand weiter helfen?
1 Antwort
Ich denke du hast ganz schlechte Karten, eine Arthrose kommt nicht von zurück liegenden Knochenbrüchen, und hat nach meiner Meinung überhaupt nichts mit dem Unfall zu tun.
Arthrose ist Verschleiß und kein Gutachter wird dir Recht geben und sagen das kommt vom Arbeitsunfall.
Wenn du Wiederspruch gegen die Ablehnung einlegst, brauchst du nur schreiben:
Hiermit lege ich fristgerecht Wiederspruch gegen ihren Bescheid vom xx.xx.xxxx ein, Begründung folgt Zeitnah.
Tja und dann mußt du den Beweis in form eines Gutachten antreten das der Unfall und die Arthrose in Verbindung stehen, das wird die leider nicht gelingen.