Was passiert nach einem Unfall Bericht bei der Polizei?
Ich (minderjährig)hab ein Unfall gebaut mit einem gemieteten E-scooter mit einem Auto,ich hab mich nicht schwer verletzt,er ist ausgestiegen und hat gefragt ob es mir gut geht,ich antwortete:ja.Er hat sich sein Auto angeschaut und hat gesehen das es vorne etwas kaputt ging,er sagte:Das ist ein Unfall schaden und deswegen bräuchte ich deine Nummer.Ich hab ihm meine Nummer.(das war vor etwas mehr als einer Woche)ich hatte niemanden,nichtmal meinen Eltern davon gesagt(immer noch),er schrieb mir jedoch heute und meinte:kannst du mir deinen Namen vollständigen Namen durchgeben damit ich einen unfallbericht bei der Polizei erstellen lassen kann?Was passiert wenn ich einen falschen Namen gebe?
3 Antworten
Einen falschen Namen zu geben wäre eine ganz dumme Idee. Dein richtiger Name ist doch dem Vermieter des E-Scooters bekannt. Auf diesem Weg kann man Dich zweifelsfrei identifizieren.
Besprech umgehend mit Deinen Eltern wie Du Dich jetzt verhalten sollst.
Sobald du anfängst, jemanden zu täuschen (wodurch ihm ja weiterer Schaden entsteht) darfst du mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Auch an dem gemieteten E-Scooter ist ein Schaden entstanden. Ich weiss nicht, ob du so Lust drauf hast, dich möglicherweise wegen Betrugs / Sachbeschädigung verantworten zu müssen.
Durch die Handynummer und auch den E-Scooter-Anbieter wird man doch ohnehin auf dich kommen. Spätestens über die Staatsanwaltschaft geht das Sprich mit deinen Eltern, dass sie dir helfen. Und mache dich nicht verrückt! Es hätte wesentlich Schlimmeres passieren können, auch dir selbst.
Man bist Du unerfahren und, sorry, blöd!
Schon alleine aufgrund Deiner Handynummer wird man Rückschlüsse auf Deine Person schließen können.
Der Vermieter des E-Scooters hilft dem Geschädigten ebenfalls!
Man, man, man, .....