Was muss ich verdienen wenn ich einen RS5 B9,5 aus 2023 fahren möchte?

4 Antworten

Kernfrage wäre - wie hoch ist Dein derzeitiges Nettogehalt .... den das ist hinsichtlich einer Finanzierung für die Bank relevant.

Neben den von dir aufgeführten Kosten habe ich noch 400 Euro für Rücklagen zugerechnet.

Grob hochgerechet/umgerechnet komme ich dann auf ein Bruttogehalt von ca. monatlich 4.000 Euro.

wilees  17.10.2024, 20:07

ich eher auf ein Nettoeinkommen von mindestens !! 4000 Euro, wenn man sich ein Auto mit Fixkosten von 1400 Euro aufladen möchte.

Für Fahranfänger gibt es ja schon den Führerschein auf Probe, aber man sollte auch eine Höchstgrenze mit der Motorleistung einführen, 50 PS sollten reichen damit man nicht auf die Idee kommt so zu protzen, schont den Geldbeutel und man lebt auch länger.

letzte Woche hat sich erst ein 19 jähriger in unserer Nähe mit solch einem Wagen unter einen LKW aus dem Leben verabschiedet.

Genug netto, damit Du die 1400 € und alle Lebenshaltungskosten bezahlen und ausreichende Rücklagen bilden kannst.

Wieviel das bei Dir persönlich dann brutto wäre, kann hier mangels notwendiger Informationen niemand beantworten.

(Rücklagen für außergewöhnliche Autokosten, andere außergewöhnliche Kosten wie wenn z.B. eine neue Waschmaschine oder Heizung angeschafft werden muss, Altersvorsorge, Urlaub...)