Was kann die Person mit dem Vorderausweis Bild anfangen wo ich die 6 Stellige Nummer untenrecht zensierte?
Hab einen jungen online kennengelernt und er dachte ich benutze Fake Bilder also Bilder von Leuten die nicht ich sind und dann hab ich als Beweis das ich das in dem Bilder bin ein Bild von der Vorderseite meins Ausweis auf Snapchat geschickt und die Person hat das Bild in denn Aufnahmen gespeichert.aussicherheit hab ich aber die 6 stellige Ausweis Nummer zensiert was kann er jetzt mit dem Bild anfangen?
2 Antworten
das kann hier niemand wissen...
wenn er dir nicht noch einen link...den du bestätigt hast...geschickt hat.. wird er deine Ausweiskopie im netz weiterverkaufen...mach dich also zumindest auf Indentitätsdiebstahl gefasst.
Wenn du Pech hast wird noch Konten eröffnet oder es wird auf deine daten geshoppt...
wenn du den link bestätigt hattest..falls er dir einen geschickt hatte... ist das ein Zeichen... das du deine Angaben bestätigt hast...in dem Fall den ich kenne... hatte die Holde einen Kreditantrag von 16000 Euronen an der Backe...und hat nunmehr ne klage am Hals wegen Geldverschiebung...weil ein grosser Teil der Kreditsumme ins Ausland transferiert wurde...
übrigens die Person hatt die Person auch im Chat kennengelernt...
wenn du einen link bestätigt hast bzw auch mit ihm sprachlich geredet hattes... dann kann es teuer werden...besonders wenn du das Wort "ja" "korrekt" etcetc verwendet hattest...solche Leute nehmen das meistens auf und du hast sehr oft nen Abo an der Backe...
Das deine Ausweisnummer fehlt ist nicht so schlimm... selbst ich als Laie weiß, das es dafür Programme gibt...die sowas generieren....es kommt nicht auf die echte Nummer an, sondern darauf, das die Nummern insgesamt mit der Prüfziffer bzw zahl übereinstimmt...dafür gibt es wie gesagt Generatoren...
ich würde zur Polizei gehen...
Du willst Fakebilder verwenden und versendest ein echtes Bild von Dir.
Was soll das? Muss man das verstehen?
Ohne Nummer ist der Ausweis nicht vollständig. Das würde technisch versierte Kriminelle nicht daran hindern, die Ausweisnummer mit Phantasieangaben zu vervollständigen und den Ausweis, bzw.sein Bild, trotzdem zu verwenden.
Allerdings klappt das ja mit jedem anderen Photo auch, läßt sich also im Grunde nicht verhindern.