Warum verschweigt die Hochfinanz die wahre Natur des Fiat-Geldsystems und die geplante Enteignung?
Es ist doch allzu offensichtlich, dass das gegenwärtige Finanzsystem, welches auf der bloßen, unbegrenzten Schöpfung von ungedecktem Fiat-Geld durch private Zentralbanken basiert, nicht nur eine permanente schleichende Enteignung der breiten Bevölkerung durch inflationäre Prozesse bewirkt, sondern darüber hinaus in einem absehbaren Kollaps münden muss, der – und das wird von den Eliten ganz offensichtlich bewusst herbeigeführt – eine vollständige Neuordnung der globalen Wirtschafts- und Gesellschaftsstruktur nach den Vorstellungen einer kleinen, sich selbst erhaltenden Machtelite ermöglichen soll, weshalb sich mir die Frage stellt, warum die sogenannten unabhängigen Medien, die doch angeblich der Wahrheitsfindung verpflichtet sein sollten, nicht nur nicht darüber berichten, sondern vielmehr jede kritische Auseinandersetzung mit diesem Thema als "Verschwörungstheorie" diffamieren, während gleichzeitig internationale Organisationen wie der IWF und die BIZ längst offen über digitale Zentralbankwährungen und die Abschaffung von Bargeld sprechen, was letztlich darauf hinausläuft, dass den Menschen jegliche finanzielle Souveränität genommen wird, wodurch ein System totaler Kontrolle etabliert werden könnte, das George Orwells düsterste Visionen noch bei weitem übertreffen würde – daher meine Frage: Ist es tatsächlich nur Ignoranz oder gibt es handfeste Belege dafür, dass eine gezielte Manipulation der öffentlichen Meinung stattfindet, um die breite Masse über das wahre Ziel dieser Entwicklungen im Unklaren zu lassen?
1 Antwort
Ich glaube, dass ich Dir schon mal den Tipp gegeben habe ein Ökonomiestudium als Gasthörer an der FernUni Hagen aufzunehmen.
dass das gegenwärtige Finanzsystem, welches auf der bloßen, unbegrenzten Schöpfung von ungedecktem Fiat-Geld durch private Zentralbanken basiert
das ist Stammtischjargon und hat mit dem System unabhängiger Notenbanken (EZB, BoE, SNB) nichts zu tun.
Das die Maßnahmen von HErrn Draghi nach der Lehman Pleite, drücken wir es freundlich aus, suboptimal waren, steht dem nicht entgegen. Es wird ja schon daran gearbeitet es zurück zu führen.
Digitale Währungen, wenn es nach dem System der Kryptowährungen gehen würde, also Geldschöpfung nach einem undurchsichtigen Algorythmus, haben keine Zukuft, denn wer will mit einer Währung arbeiten, die sich binnen weniger Tagen um einen 2stelligen %-Wert verändert.
Über unsere Konten können wird doch heute schon beliebig in Sekunden virtuell verfügen.
Und ja, eine Bargeldabschaffung wäre für viele ein Problem. Wer heute 500,- Euro Bar hat udn bekommt eine Kontopfändung, egal aus welchem Grund, schuldhaft, oder durch ein Missverständnis, kann einige Tage übeleben.
Gibt es kein Bargeld mehr steht die Person von einer Minute auf die nächste finanziell "nackt" da. Da müssten also Mechanismen geschaffen werden, um es zu verhindern.
Die "Machteliten" (wer ist das? Politik, Wirtschaft?) haben nichts davon. Kontrolle über den gesamten Zahlungsverkehr haben aus meiner Sicht nur Finanz- und Polizeibehörden.