Warum verschweigt die Hochfinanz die wahre Natur des Fiat-Geldsystems und die geplante Enteignung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass ich Dir schon mal den Tipp gegeben habe ein Ökonomiestudium als Gasthörer an der FernUni Hagen aufzunehmen.

dass das gegenwärtige Finanzsystem, welches auf der bloßen, unbegrenzten Schöpfung von ungedecktem Fiat-Geld durch private Zentralbanken basiert

das ist Stammtischjargon und hat mit dem System unabhängiger Notenbanken (EZB, BoE, SNB) nichts zu tun.

Das die Maßnahmen von HErrn Draghi nach der Lehman Pleite, drücken wir es freundlich aus, suboptimal waren, steht dem nicht entgegen. Es wird ja schon daran gearbeitet es zurück zu führen.

Digitale Währungen, wenn es nach dem System der Kryptowährungen gehen würde, also Geldschöpfung nach einem undurchsichtigen Algorythmus, haben keine Zukuft, denn wer will mit einer Währung arbeiten, die sich binnen weniger Tagen um einen 2stelligen %-Wert verändert.

Über unsere Konten können wird doch heute schon beliebig in Sekunden virtuell verfügen.

Und ja, eine Bargeldabschaffung wäre für viele ein Problem. Wer heute 500,- Euro Bar hat udn bekommt eine Kontopfändung, egal aus welchem Grund, schuldhaft, oder durch ein Missverständnis, kann einige Tage übeleben.

Gibt es kein Bargeld mehr steht die Person von einer Minute auf die nächste finanziell "nackt" da. Da müssten also Mechanismen geschaffen werden, um es zu verhindern.

Die "Machteliten" (wer ist das? Politik, Wirtschaft?) haben nichts davon. Kontrolle über den gesamten Zahlungsverkehr haben aus meiner Sicht nur Finanz- und Polizeibehörden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ökonomie