Betrüger bei eBay Kleinanzeigen?
Hallo kann mir Bitte jemand vllt helfen und mich mehr informieren was ich gegen Betrüger machen soll oder kann ?
der wert ist für 650 € ,
kann ich gegen ihn Anzeige machen wenn ja wo bei welchen Amt ?
kümmert sich jemand darüber wirklich
oder ich soll einfach schweigen
also ich hab mein zwei iPhone 7,6 und Apple Watch insgesamt für 650€ an eine angebliche Engländer verkauft , er hat mir den überweisen Beschäftigung per WhatsApp geschickt dass er mir die Zahlung überwiesen hat , die Persönliche Daten auf Überweisung stand genau so , wie die Adresse zu den die Pakete geschickt wurde ,
ich hab das Geld aber nicht bekommen , er Empfänger meint der hat die Pakete nicht bekommen aber es ist nicht wahr , hab die Pakete verfolgt Dass die Sendung zugestellt ist und Bei DHL noch angerufen , die meinen auch dass die Sendung an die Adresse erfolgreich zugestellt würde
was mich noch verwirt , seine WhatsApp nr ist amerikanisch mit Vorwahl +1(972)
sein Standort auch im WhatsApp zeigt auch eine Stadt von USA
4 Antworten
er hat mir den überweisen Beschäftigung per WhatsApp geschickt dass er mir die Zahlung überwiesen hat ,
wie leicht kann man heutzutage so etwas fälschen .....
ergo "Herzlichen Glückwunsch" .... Du wurdest ( wie bereits viele vor Dir .... und viele nach Dir werden folgen ) gelinkt. Das Geld kannst Du als Lehrgeld abschreiben. Grenzüberschreitend wirst Du schlußendlich gar nichts mehr erreichen.
NIE, NIEMALS und NEVER das Paket verschicken, bevor das Geld auf dem eigenen Konto ist. Spätestens mit der Handynummer aus einem anderen Land hättest du hellhörig werden sollen.
So hast du nun leider weder die Ware noch das Geld und wirst kaum etwas unternehmen können.
Mir ist so etwas ähnliches passiert bei eBay. Hab ein Handy gekauft, bezahlt aber nie erhalten. Habe es bei eBay gemeldet, Anzeige erstattet. Wurde niedergeschlagen, aber eBay hat mir die Hälfte, das waren 175,- Euro bezahlt.
Das war mir eine Lehre 🙈😪
Nein, darum kümmert sich niemand
Lehrgeld