Warum hat in Deutschland immer unzureichend in Bildung investiert wie ließen sich zb marode Schulgebäude e erklären?

4 Antworten

Hier in Köln werden Unsummen in den Neubau und in die Sanierung von Schulgebäuden gesteckt.

Ich erlaube mir daher Deine Behauptung anzuzweifeln.

Bildung ist Ländersache! Die Bundesländer sind da unterschiedlich gut aufgestellt. Die beuden Freistaaten Sachsen und Bayern sind die Länder mit der besten Bildung. Besonders in den neuen Bundesländern ist der Zustand der Schulen dank Soli tippitoppi.

das hat mit "Deutschland" nix zutun, sondern mit der Gemeinde ansich, welche sind halt verschuldet bis unters Dach, da bleibt kein Geld für Schulrenovierung.

Wenn der Bürgermeister pfiffig ist, ist das schon die halbe Miete.

In meiner Gegend ist die Stadt verschuldet, 20km weiter ist eine Gemeinde, die schuldenfreieste in ganz NRW, Verl, wenn man über die Ortsgrenze fährt, denkt man man wäre da im Schlaraffenland...Bushäusschen... Fahrradwege die auch nachts(!) beleuchtet sind etcetc, eigenes Stadion, wenn auch klein...

Das hat einzig was mit dem Management bzw dortigen Missmanagement zu tun.

Bildung it Ländersache. Also haben die Länder zu wenig für die Instandhaltung gemacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.iur./Steuerberaterprüfung