Wann wird die Bereitstellungsgebühr von 1und1 abgebucht?
Hallo liebe Community!
Ich hatte bereits eine Mail an 1&1 geschrieben, worauf ich keine Antwort bekommen habe und mit dem telefonischen Kontakt klappte es bis jetzt irgendwie auch nicht. Am 09.06.2022 kommt ein Techniker, um den DSL-Anschluss freizuschalten etc. Dafür kommt eine einmalige Bereitstellungsgebühr auf. Da es aktuell geldtechnisch bisschen schwierig ist, wollte ich mich nur erkundigen, ob die genannte Gebühr noch im selben Monat fällig sein wird, wo der Techniker-Termin ist oder ob die Gebühr erst kommenden Monat fällig wäre? Diese Info hätte ich gerne, um bzgl. Geld alles abgesichert regeln zu können.
Wie gesagt erscheint jeglicher Kontaktversuch nicht ganz zu funktionieren, daher hoffe ich auf mögliche Antworten hier.
2 Antworten
das hier ist natürlich kein technik-forum, sondern eins für finanzfragen. im regelfall erhältst du für jeden monat eine abrechnung zum monatsende, also diesen monat.
genaueres zur rechnungslegung steht sicher auch in deinen vertragsbedingungen bzw. den sehr umfangreichen agb des anbieters.
bei mir war es bei jedem meiner umzüge so, ich wüsste nicht, warum in deine fall über einen monat später abgebucht werden sollte
Ja. Und meine Frage beinhaltet Finanzen, indem ich frage, wann eine Gebühr abgebucht wird. Andernfalls wäre ich spezifisch auf Technik eingegangen, was ich wohl nicht bin.
Weil ich auf manchen Seiten auch gelesen habe, dass sowas mit der nächsten Rechnung bzw. darauf folgenden Monat kommt und dabei ging es auch um die Bereitstellungsgebühr. Da mein Termin aber ziemlich früh ist, wollte ich mich erkundigen, ob es bei mir dem entsprechend anders ist. Nein in den AGB steht nichts zu der o.g Abbuchung.
Bei 1und1 kriegst du ganz schnell nach der Schaltung die 1. Rechnung, weil die Ihre Leistungen im Voraus bezahlt haben wollen. Das passiert gern nach den ersten Tagen. Da wird auch direkt die Anschlussgebühr fällig und mit abgebucht.