Versicherungsvertreter Clark App?
Ich habe mir vor einigen Wochen einmal die Clark App runtergeladen, um Tarife und Verträge meiner Versicherungen zu überprüfen. Heute wollte ich dann mal an meinen Versicherungsvertreter herantreten aber dieser meinte, er dürfte mich wegen der App nicht mehr beraten. Wie kann das sein, wenn ich nur einmal kurz Verträge gecheckt habe. Bei Check24 und sowas gab es ja auch noch nie Probleme.
3 Antworten
Clark artbeitet als Versicherungsmakler. Hier hast du einen Maklervertrag akzeptiert und mit Hochladen der Verträge die Betreuung der Verträge an Clark übertragen. Ab diesem Moment darf der Vertreter nicht mehr aktiv werden. Schreibe die Gesellschaft an, dass du wieder von dem Vertreter betreut werden möchtest. Dann funktioniert es wieder.
Schätze mal, das hat er nur gesagt, weil er weiss, dass er dir kein besseres Angebot machen kann und sich somit die Arbeit sparen möchte.
Gibt wohl wirklich den Fall ... wobei es vermutlich kein großer Verlust ist ^^
https://www.die-finanzberater-berlin.de/versicherungs-apps-knip,-clark,-simplr,-getsafe-und-co.html
Mit der Übernahme Ihrer Verträge durch die meisten Makler-Apps, fließen sämtliche Courtagen ab sofort an das Unternehmen der Versicherungs App. Ihr bisheriger Versicherungsberater hat in diesem Fall übrigens das Nachsehen, denn er erhält keine Bestandsprovisionen mehr. Und Sie von Ihm damit wahrscheinlich auch keine Auskünfte und Hilfe mehr, da er an Ihnen nichts mehr verdient. Sie sind ja schließlich kein Kunde mehr von ihm und er muss zusehen, wie er seine Brötchen verdient. Überlegen Sie es sich also gut, ob Sie lieber von einer App oder von Ihrem persönlichen Berater betreut werden möchten.
Kackendreist, sag ich nur