Urlaubsgeld?

4 Antworten

Deine Kollegen zu fragen ist zu einfach, nehme ich an?

Schau in deinen Arbeitsvertrag oder frag den AG. Woher sollen wir das wissen?

Urlaubs und Weihnachtsgeld sind freiwillige leistungen des AG und Vertragsabhängig.

Also nein, aus dem Blauen kann dir niemand sagen, ob es dir zu steht und wann es gezahlt wird oder gar die höhe.

Ggf steht es im Arbeitsvertrag oder wenn vorhanden Tarifvertrag oder Betriebsvereinbarung

Selbst wenn es das gibt, da es sich um eine freiwillige Leistung handelt, kann der AG das mit Bedingungen verknüpfen!

Z. B. eine Mindeszugehörigkeit von 1 Jahr im Unternehmen.