Urfi Ehe?
Hallo allerseits!
Es dreht sich um mehrere Dinge bezüglich der Urfi-Ehe. Ich habe vor, nach Ägypten zu fahren und wünsche mir für die Zeit eine (ägyptische) Partnerin. Da gibt es aber einige Komplikationen, z.B. darf man in vielen Hotels kein Zimmer teilen, solange man nicht verheiratet ist. Dafür kann man dann wohl die Urfi-Ehe eingehen, eine zeitlich begrenzte Eheschließung mit geringsten Verpflichtungen.
Da stellt sich mir nunmal die Frage, was genau denn die Verpflichtungen in solch einer zeitlich begrenzten Ehe sind. Außerdem habe ich was von Unterhalt gelesen - und ich will nicht, dass es sehr teuer wird für 2 Wochen in Ägypten. Zusätzlich würde ich gerne wissen, wie es mit Kindern aussieht. Falls man in dem Zeitraum ein Kind zeugt, wer hat dann den Sorgerechtsanspruch? Und muss dann der jeweils andere Partner Unterhalt für das Kind zahlen?
Und zu guter letzt, kennt ihr Agenturen, die solche Ehen vereinbaren bzw. einem bei der Partnersuche für die Urfi-Ehe helfen und einem auch mit den formalen sowie gesetzlichen Vorgaben bekannt machen?
Vielen Dank im Voraus!
1 Antwort
Erstmal vorweg
Laut TV Magazin MARKT sollen Türkei, Griechenland, Ägypten und Kanarische Inseln, Spanien um 40 bis 60 % gestiegen sein vom Preis her...das wird ne teure Kurzehe
Du fragst nach Agentueren...kaufst du immer die Katze im Sack?
Oder suchst du Dir zb beim Autokauf nicht dieses genaustens aus, setzt dich rein... streichelst das Leder...gibst dem Mustang die Sporen... brrrrrrrbrrrrr?
Und bei ner Kurzehe lässt du das eine Agentur machen?
also doch Katze im Sack...
Tut mir leid, bei gutem Wein gehts mir minder um den Preis, da gehts mir um das bouquet des weines, und sowas kauft man nicht beim Discounter um die Ecke
ich wünsche Dir eine schöne Reise