Umzug in ein anders Bundesland?
Hallo meine Freundin und ich führen seit über 1 Jahr eine Fernbeziehung jetzt ist sie allerdings schwanger und wir wollen jetzt zusammen ziehen da sie nicht zu mir ziehen mag bin ich der der zu ihr ziehen wird
ich bin am arbeiten und habe große Sorgen das das Jobcenter /Arbeitsamt mir eine Sperre rein Haut weil ich zu meiner schwangeren Freundin ziehen möchte
Meine Frage also würde ich da eine Sperre bekommen wenn ich zu meiner schwangeren Freundin in ein anders bundesland ziehen würde?
1 Antwort
Die richtige Reihenfolge lautet:
- Neuen Job am neuen Wohnort suchen
- Bisherigen Job kündigen
- Nach Ablauf der Kündigungsfrist zur Freundin ziehen.
Oder willst Du Euer Zusammenleben ohne Arbeitsstelle starten? Wenn Du ohne Not selbst kündigst, gibt es eine Sperre.
Das ist doch noch gar nicht auf der Welt? Du musst halt JETZT SOFORT anfangen mit der Jobsuche. Wie lang ist denn Deine Kündigungsfrist bei der jetzigen Stelle?
Es gibt tausende von Familien, wo ein Elternteil unter der Woche nicht da ist. Für die erste Zeit kannst Du nötigenfalls Urlaub nehmen oder Elternzeit, wenn Du nicht schnell genug aus dem bisherigen Job herauskommst oder nicht schnell genug was neues findest.
Selbst wenn es ums Kind geht?