Überweisung nach Italien
Hallo zusammen, meine Mutter besitzt ein Haus in Italien und muss Jährlich Ihre Müll, Strom Grundsteuer bezahlen. Nun ist meine Mutter schon 76j. alt und fährt nicht mehr regelmäsig runter. Wir wollen die Kosten per Banküberweisung tätigen, doch die Italienischen Ämter sagen uns das würde nicht gehen da mann es persönlich vor Ort bezahlen muss. Ich meine das kann doch nicht sein, oder?? z.B. wegen 100.- Euro Strom oder Müll kann ich doch nicht 300-400 Euro für Fahr/Flugkosten auf mich nehmen. Weis vielleicht einer bescheid oder hat so ein ähnlichen Fall?? Danke im voraus!
3 Antworten
Zahle einfach "mehr" ein. Einfach 1000 Euro und gut ist es.
Ansonst soll man ein andere Bürger fragen. evtl liegt es an dir.
Notfalls einen Boten beschäftigen
Ja die Ämter sind ganz komisch drauf da unten, da weiss der eine nicht was der andere tut... die Preise steigen ins Uferlose, wir werden das Haus da Unten verkaufen.. es steht leer und wir sind nur einmal im Jahr in Italien...schade... Danke für Eure Antworten, wir haben jemand gefunden der es für uns einbezahlt :-)
Die italienischen Ämter sind leider sehr eigen. Habt ihr vielleicht Freunde oder Verwandte, die in der Nähe wohnen? Denen könntet ihr das Geld überweisen und diese zahlen es dann für euch ein. Oder ihr beauftragt einen ortsansässigen Anwalt / Steuerberater. Das könnte günstiger sein als die Reisekosten. Wäre aber natürlich dennoch mit Kanonen auf Spatzen geschossen...