Überweisung buchen vom Betrügershop?
Hallo Zusammen,
bin leider gerade auf einen Betrügershop hereingefallen und habe dorthin eine Überweisung vom Geschäftskonto gemacht, bis ich gemerkt habe, dass dies eine Betrügerbude ist und man keine Ware bekommt.
Jetzt die Frage, wie rechtfertige ich das vor dem Finanzamt, sprich: wie verbuche ich das? Ich habe zwar eine Rechnung bekommen, jedoch wird keine Ware eintreffen (Monitor)
Vielen Dank
3 Antworten
Ich haben noch nie einen Ware dem Finanzamt "zeigen" müssen. Daher stellt such die Frage nicht wirklich. Mwst kannst du nur abrechnen wenn du eine richtige Rechnung hast mit Usst ID ?
Melde den Betrugshop bei https://www.geisterkonten.de/
Das ist nicht schön, wenn so etwas passiert. Aber ich habe dir einmal einen Artikel herausgesucht, indem das Thema beschrieben wird und Lösungswege angeboten werden: https://www.anwalt.de/rechtstipps/ware-bezahlt-aber-nicht-erhalten-was-tun_083128.html
Ich wünsche dir, dass das Problem schnell gelöst wird. Alles gute :)
Verbuche die Zahlung als Forderung an den Lieferanten. Die kannst Du dann ausbuchen, wenn Du die Ware erhältst oder Du sicher bist (Rechtsweg), dass Du weder die Ware noch eine Rückzahlung erhältst.