Probleme Überweisung Postbank zu DKB?
Hallo liebe Community,
Ich habe seit einigen Monaten ein seltsames Problem beim Überweisen unserer Miete. Ich mache die Überweisung fertig (online), bestätigen etc. ganz normal. In der Übersicht wird mir der neue Kontostand angezeigt, die Überweisung ist aufgeführt.
Ein paar Stunden später (oder Tage sooft schaue ich nicht immer aufs Konto) ist die Überweisung weg, der Kontostand wieder der alte und kein Zeichen, dass diese Überhaupt existiert hat. Das erste mal dachte ich ich hätte es einfach vergessen, aber habe dann ganz genau darauf geachtet und sogar den Bildschirm aufgenommen.
Das passiert nur vom Postbank Konto, von meinen anderen Konto ist das nie passiert. Ich habe versucht das telefonisch mit dem Kundendienst zu klären, aber sie konnten mir auch nicht helfen, oder haben mir nicht geglaubt?
Dazu kommt, dass ich mich nicht so gut mit IT auskenne, also ist mir das alles ein Rätsel. Vielleicht hat jemand eine Idee was das sein könnte.
3 Antworten
Ich habe auch ein Postbankkonto und mag kaum glauben was Du uns da schreibst.
Hast Du mal versucht, mit unterschiedlichen Geräten in Dein Postbankkonto zu gehen. Mir würde nämlich als mögliche Ursache einfallen, dass Dein Computer mit Schadsoftware befallen ist.
Mir fällt dazu nur ein, dass es evtl. bei der DKB Probleme mit Echtzeitüberweisungen geben könnte. Falls es solche waren.
Bei meinem Postbankkonto klappt alles. Aber schön zu hören, dass Du telefonisch jemanden erreicht hast.
Hab's ja auch ein paar Monate versucht 😄
Aber es waren ganz normale Überweisungen. Die Echtzeit-Überweisung hat tatsächlich ohne Probleme funktioniert.
Dann richte halt einen "Dauerauftrag" ein und gut ist!
Alternativ gebe dem Vermieter ein SEPA Lastschriftmandat!
Dann ist der Vermieter selbst dafür verantwortlich, dass dieser die Miete rechtzeitig abbucht.
Das es immer noch Leute gibt, die regelmäßige Zahlungen überweisen, mein Gott, hätte ich nie gedacht!
"Einfach mal das Gerät wechseln", geht das denn so einfach bei einer App oder auch bei PC/seal one? Ich glaub nicht.
(Bisher war es bei mir nicht notwendig, aber irgendwann wird es kommen, dass Geräte ausgetauscht werden müssen, und dann klär ich das)
Ich glaube auch eher, dass hier nur die App genutzt wird.