türkischen Verlobten heiraten und nach Deutschland holen?
hallo ihr Lieben,
Mein Verlobter und Ich haben uns entschieden demnächst zu heiraten und zusammen in Deutschland zu leben. Mein Verlobter lebt in der Türkei und ich in Deutschland, ich habe auch die deutsche Staatsbürgerschaft.
Ich bin Studentin , nebenbei arbeite ich auch (minijob).
Nun ist die Frage ob ich als Studentin, wenig Einkommen, keine Wohnung (da ich noch bei meinen Eltern lebe) meinen Verlobten nach Deutschland holen kann?
und ist es sinnvoller hier in Deutschland zu heiraten oder in der Türkei?
Mein Verlobter macht zurzeit einen Deutschkurs und macht bald die A1 Prüfung.
Meine Idee war es in der Türkei zu heiraten und die Ehe in Deutschland anerkennen zu lassen und anschließend das Visum (Ehegattennachzug) beantragen zu lassen.
Jedoch weiß ich nicht ob dies funktioniert wegen meines geringen Einkommens und da ich keine eigene Wohnung habe.
Danke im Voraus für eure Antworten..
3 Antworten
Ich bin kein Experte für diesen Bereich, aber eines ist klar, Eheleute sind gegenseitig zum Unterhalt verpflichtet.
Wenn Du bisher noch bei Deinen Eltern wohnst und nun zu irgendeinem Amt gehen willst um eine Wohnung zu bekommen, damit Dein dann Ehemann einwandern kann, wird es schwierig werden.
Möglicher Weise einfacher, wenn Ihr versucht ein Zimmer, bei Deinen Eltern, oder einem anderen Anverwandten zu bekommen um dann, wenn Dein Ehemann eine Arbeit hat, die Wohnung zu nehmen.
würde mich interessieren wie es nun bei dir ausschaut befinde mich in der selben Situation. Habe dir eine Anfrage gesendet :)
Also Heiraten und dann nach Deutschland kommen. Wenn ihr genug Einkommen habt heißt euch alleine Versorgen könnt, dürfte es kein Problem sein. Wenn ihr aber ihr aber nach Deutschland kommt und habt nicht das Geld um euch allein zu versorgen, sieht die Sache schon anders aus. Da wird es mit Sicherheit Probleme geben.
Aber warum bleibt ihr nicht einfach in der Türkei ? Studieren kann man dort auch. Aber ich glaube den hinter Gedanken zu wissen. Ihr möchtet vom Staat leben, weil es das in der Türkei nicht gibt. Macht es doch einfacher, lasse ihn aus der Türkei fliehen und hier einen Asylantrag stellen. Der kommt bestimmt durch mit dem was dort im Moment los ist mit Erdogan. Das wäre der einfachste Weg um hier in Deutschland bleiben zu können.