Suche ein Darlehen von privat , wo finde ich Hilfe?
Moin zusammen,
ich habe eine dringende Frage. Es gibt angeblich sehr viele Millionäre und auch Milliardäre in diesem Land. Als junger Landwirt brauche ich dringend finanzielle Unterstützung durch ein Darlehen von privat. Selbstverständlich mit Vertrag und allem was da rechtlich dazugehört. Für eine gebrauchte Erntemaschine werden 175.000 € benötigt. Hat irgendwer eine Idee wer sowas unterstützen würde ? Eventuell liest dies hier ja auch ein Lottogewinner und hilft mir. Ich möchte nicht in Saus und Braus leben oder einen Porsche fahren, sondern meinen kleinen Familienbetrieb weiter führen und Lebensmittel anbauen.
Raum: Hamburg - Berlin
Über jede positive Antwort dankbar. 🙏🏻
Viele Grüße
5 Antworten
Du wirst Googlen müssen.
Es gibt tatsächlich Internetseiten über die private Geldgeber Finanzierungen für Privatkredite Abwickeln. Mitlerweile sind diese Seiten sogar so seriös, das sie mit Banken und Schufa zusammenarbeiten.
Ob du dabei passende Seiten findest oder nicht auf Abzockerseiten triffst, kann ich dir nicht sagen.
Ich weis nur, das sowas Existiert.
Desweiteren gibt es auch croundfunding Seiten, ggf ist auch das eine Alternative
"Selbstverständlich mit Vertrag und allem was da rechtlich dazugehört."
Und was nützt das einem im Worst Case?
Richtig: Nichts!
Hier werden Erntemaschinen häufig ausgeliehen. Kann sich ein kleiner Betrieb selten noch leisten.
Vielleicht bei der GLS Bank? Die sollen auch viele Kunden aus dem Bereich der Landwirtschaft haben
Auch Millionäre bzw Milliardäre geben dir ohne Sicherheit garnix
Also Frage zurück...Was hast Du an Sicherheiten zu bieten?
Hof?
Brachland?
Ackerland?
wenn ich dennoch an deiner Stelle wäre, ich würde versuchen, mir so ein Gerät zu leihen, dann brauchst Du die kosten nicht ...zudem steht das Gerät nirgendwo den Rest des Jahres rum
oder wie ein ehemaliger Arbeitskollege, der hat alles verpachtet und vermietet und hat sich einen normalen Beruf gesucht...
Meine Frage war nicht wie ich meine Ernte ohne eigene Maschine einfahren kann.