Stromanbieter für Übergangsfrist zwischen Eigentumswechsel und Vermietung?
Hallo, ich plane demnächst eine Eigentumswohnung zu erwerben, der geplante Übergabetermin ist hierbei der 12.03.2016. Anschließend sind ein paar Renovierungsarbeiten in Bad und Küche geplant, so dass ich davon ausgehe, die Wohnung frühestens zum 01.05.2016 vermieten zu können. Ich werde also nicht drumherum kommen, nach der Übergabe den Strom erstmal auf mich anzumelden. Nur wie mache ich das am besten, sprich gibt es Stromanbieter, bei denen man kurz laufende Tarife auf Tagesbasis oder Wochenbasis abschließen kann? Danke vorab für jede Antwort Viele Grüße Martin
3 Antworten
Das läuft meiner Meinung nach doch genau so wie bei einem Mieterwechsel.
Du notierst Dir den Zählerstand von Übergabe bis zur Vermietung und meldest diesen vor der Schlüsselübergabe an den Lieferanten. Somit bekommst Du für diesen Zeitraum eine Rechnung.
Deinen Endzählerstand gibst Du an den potentiellen Mieter weiter, der diesen dem Anbieter seiner Wahl weitergibt.
So müsste eigentlich alles seinen normalen Gang gehen.
Von der Grundversorgung kann der künftige Mieter jederzeit zu einem anderen Lieferanten wechseln.
Hallo,
ich höre oder lese eher von Tarifen mit vier- oder sechswöchigen Kündigungsfristen als kürzeste Laufzeit.
https://www.1averbraucherportal.de/energie/strom/wechsel#
demnach, Kunden mit einem Grundversorgervertrag haben es einfacher.
vielleicht sind diese Infos bei der Planung schon hilfreich.