Strafanzeige wegen Betrug?
Ich hatte mir vor kurzem etwas bestellt auf Rechnung und hatte es aber vergessen zu zahlen. Es kamen zwar Emails für Zahlungshinweise die ich zu allererst ignoriert hatte, weil ich pro Tag mindestens 30 Emails bekomme, die alle Spam sind. Tja, mein Pech, ich weiß. Nun habe man mich informiert, dass man mich nun bei der Polizei angezeigt hat, es gibt wohl keine Chance das rückgängig zu machen. Dazu kommt, dass eine weitere Person angezeigt wurde (anzeige wegen unbekannt) da es sich hierbei um ein Foto welches ich online gedruckt hatte handelt. Die darauf zu sehende Person wurde nun angezeigt. Das Ding ist: Ich möchte aufjedenfall die entstandenen Schulden bezahlen! Ich bin zahlungswillig, so ist das nicht. Aber ich habe es halt komplett verplempert und möchte wegen so was blöden nicht Aktenkundig werden und erst recht nicht unschuldige weitere Personen da rein ziehen. Der Betrag ist noch offen, in der Email stand: Sollten Sie diese eMail noch erhalten, ist Ihr Rechnungsbetrag noch offenund Ihre Strafanzeige im Abgabeverfahren.
Was hat das nun zu bedeuten? Bin ich nun angezeigt oder kann ich noch was retten?
3 Antworten
bezahle einfach und die Sache wird hinfällig.
Sollte wirklich eine Strafanzeige erstattet worden sein, bekommst Du einen Anhörungsbogen. Dann schreibst Du rein, dass Du die Rechnugn übersehen hattest udn inzwischen gezahlt hast und die sache wird eingestellt.
Zahl.
Retten kommt drauf an. Wenn die geringfügige Grebze überschritten wurde, hat der Geschädigte keine Chance was zu ändern. Jedoch wird die Staatsanwaltschaft das Verfahren sehr wahrscheinlich einstellen, wenn der Schaden ersetzt wurde.
du sollest mal langsam aber sicher die Rechnung zahlen und zwar so schnell wie möglich
Da ich momentan Probleme mit meinem Konto habe und erst in 2 Wochen einen Termin bei der Bank habe, kann ich über mein Konto nichts überweisen. Ich würde gerne jemanden dazu beauftragen, aber habe Angst, dass die dann an dessen Konto gehen, wenn die dessen Iban haben...