Steckdose ins Treppenhaus?
Hallo
Ich bin 100% schwerbehindert mit den merkzeichen aG G und B.
Ich habe ein EMobile. Um es aufladen zu können, möchte ich gerne eine steckdose von meiner wohnung ins Treppenhaus verlegen.
Derzeit lade ich es so dass ich die wohungstüre ein bißchen auf habe und es lade.
Jetzt meine frage. Darf ich neben der türe ein loch bohren, dass ich draussen eine sog. Aussensteckdose hinstelle.
Die Verwaltung hat kein ohr für schwerbehinderte.
Danke für die Antworten.
Gruss sabine
Ps. Ich bin Eigentümer der Wohnung
2 Antworten
Entweder du wartest bis zur nächsten Eigentümerversammlung oder du versuchst einen Umlaufbeschluss zu erwirken.
Ich persönlich würde davon ausgehen dass du bei einem ablehnenden Beschluss gute Chancen hast die Zustimmung einzuklagen. Du hast einen sehr triftigen Grund und es dürften kaum Nachteile für andere Eigentümer entstehen. Aber eine absolute Sicherheit wie ein Gericht dann entscheidet gibt es natürlich nicht.
Alternativ kannst du wie von Schubert vorgeschlagen tätig werden. Auf Grund der geringen Erfolgschancen würde ich Mal vermuten die WEG wird nicht auf Beseitigung klagen. Aber da hast du natürlich ein gewisses Risiko.
Ich an deiner Stelle würde die Eigentümer bei der nächsten Versammlung direkt fragen,Auge in Auge kommt immer gut um zu sehen wer etwas gegen Behinderte hat, ich glaube kaum das da dann jemand nein sagt, du übernimmst alle Kosten, wer sollte denn dann etwas dagegen haben.
Wir haben momentan keine Eigentümerversammlung, das ist ja das Problem.
Es werden Themen von der Verwaltung aufgestellt und da sollen die Eigentümer ihren Senf dazu geben und die meisten haben Ihre Stimmen der Verwaltung gegeben, da sie weiss gott wo in Deutschland leben und die Wohnung nur als Geldanlage nutzen.
Gruss Sabine
Dann würde ich ganz frech an die Verwaltung schreiben das du dir neben deiner Wohnungstür auf den Flur eine Steckdose installieren läßt (mit dem triftigen Grund), natürlich mit Übernahme aller Kosten, und mit der Garantie das bei Wohnungswechsel der Flur wieder auf deine Kosten in den Ursprung zurück versetzt wird.
Hast du eine adresse wo ich das beantragen kann?
Danke schon mal