Sparkasse sperrt Karte?

betroffen  02.09.2024, 15:15

Hast Du nun bis zum 29.08. für genügend Kontodeckung gesorgt oder nicht?

Finanzfrage1651 
Beitragsersteller
 02.09.2024, 19:56

ab dem 28.09. hatte ich keine Rücklastschriften mehr.

4 Antworten

Keiner kennt hier genau dein Konto.

Hast du ein Regelmässiges Einkommen, hast du einen Dispo oder nur ein Guthabenkonto, warum wurden die Lastschriften zurückgebucht, denn dafür gibt es eigentlich zusätzlich zum Dispo noch die Geduldete Überziehung.

Für mich hört sich das so an, als wenn deine Karte für Bezahlfunktionen gesperrt wurde.

GGf hat die Bank auch einfach deinen vorhandenen Dispo gekürzt und dadurch war kein Geld mehr drauf um zu bezahlen, ja das darf sie( allerdings meiner Meinung nach nur, wenn sie das ein paar Tage vorher ankündigt)

Du wirst eine konkrete Antwort nur von deiner Bank bekommen.

Arbeite bis auf Weiteres mit dem anderen Konto bei der anderen Bank und versuche in der Zwischenzeit das Problem telefonisch oder persönlich zu lösen. Viel Glück ! b 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kann die Bank das einfach so machen, obwohl ich mich an die Mahnung gehalten habe?

Ja - kann sie. Niemand kann eine Bank ob der vorangegangenen Vorfälle zwingen weiterhin mit Dir in einer geschäftlichen Beziehung zu stehen.

Also wird Dir vermutlich absehbar ein entsprechendes Kündigungsschreiben zugehen.

Im Normalfall wird eine Bank die Kontokündigung mit Frist aussprechen. Dazu wäre sie bei einer ordentlichen Kündigung ja auch verpflichtet.

Was hier passiert ist wissen wir nicht. Der Hinweis auf den angeblichen Mißbrauch zeigt aber, dass die Bank mit dem Gedanken einer außerordentlichen Kündigung spielt.

Bis wann war die Karte denn eigentlich gültig? Mir ist es mal passiert, dass eine Karte nur deshalb vom Automaten geschluckt wurde weil die Gültigkeit abgelaufen war.

Letztendlich kann Dir aber nur ein Anruf bei der Bank Klarheit verschaffen.