Sofortüberweisungen sperren lassen?
Guten Tag,
kann man bei seiner Bank Zahlungsdienstleister wie "Sofortüberweisung", "Trustly" und "Rapid Transfer" sperren lassen?
Evtl. über die Lastschrift-Sperre? Wenn der Zahlungsdienstleister immer dieselbe IBAN nutzt?
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
3 Antworten
Leider nennst Du ja nicht den Namen der Bank.
Bei Klarna, zu denen Sofortüberweisung wohl gehört, kann man sich wohl direkt ( lebenslang und unwiderruflich) sperren lassen. Lese ich hier.
Ja das geht schon. Kommt aber auf die Bank an. Ich hatte das vor Jahren, das ich einer Abbuchung eines Stromlieferanten Widersprochen hatte und den Betrag zurückbuchen ließ. Promt hat der das nächsten Monat wieder versucht. Eine Lastschrift-Sperre wurde eingerichtet. FlexStrom war dann 3 Monate später pleite.
Du must aber die Konto-Nr. des Abbuchers wissen. Wenn der eine andere benutzt greift das nicht.
Wozu? Nutze die Dienste einfach nicht.
Wenn eine Lastschrift eingezogen wird, liegt dem in der Regel auch irgendeine kausale Vereinbarung zugrunde. Und wenn nicht, kann man Lastschriften widersprechen. Daher muss nichts gesperrt werden.
Hallo, es soll gerade verhindert werden, dass man zurückbuchen muss.
Die Frage bezog sich auf das Sperren der Dienste und ob ein Zusammenhang zwischen diesen „Sofort“-Bezahlern und einer Lastschrift steht. Also ob es ähnlich behandelt wird, damit man es auch in gleicher Weise sperren kann oder ob es anderer Dinge bedarf.