Wondershare Rechnung ohne selbst getätigten Auftrag?
Guten Tag,
ich hoffe es geht euch gut. Ich habe folgendes Problem:
Jemand hat anscheinend Filmora Wondershare oder so mit dem Bank Transfer gekauft. Ich habe nämlich eine Email bekommen und soll jetzt den Betrag zur Abschließung überweisen. Meine Frage ist nun, ob ich einfach nicht zahlen kann und somit kein Kauf entsteht, daher dass in meinem Namen ein Produkt gekauft wurde wovon ich nicht mal etwas habe (Also ich weiß nicht, ob die Person jetzt dieses Programm nutzen kann). Ich will ja nicht für sowas aufkommen. Ich habe nun den Support per Mail angeschrieben. Können die da helfen? Könnt ihr mir sagen, ob dann einfach nicht bezahlen muss. Ich meine wenn das wirklich so ist, dass jetzt jemand ne Software nutzt und ich zahlen muss, obwohl die keine Zahlung bekommen haben, dann ist das meiner Meinung einfach nur dumm für das Unternehmen. Ich bedanke mich für jede Antwort.
2 Antworten
Wenn das so stimmt, dann hat nicht
Jemand hat anscheinend Filmora Wondershare oder so mit dem Bank Transfer gekauft
sondern deine Daten beim Kauf abgegeben, sonst hätten sie das Geld direkt von deinem Konto abgebucht und würden dich jetzt nicht zur Zahlung auffordern. Wer deine Daten eventuell kennt, dürftest du selber am ehesten einschätzen können. Aber grundsätzlich müsstest du eigentlich auch eine Widerrufsbelehrung erhalten haben, und kannst den Kauf dementsprechend auch widerrufen, bzw. gibst du an, dass du den Kauf nicht getätigt hast und deine Daten missbräuchlich verwendet wurden. Dann musst du nichts zahlen.
Sollte das Unternehmen aber versuchen das Geld durch Mahn- und/oder Vollstreckungsbescheid gerichtlich einzutreiben (gelber Umschlag im Briefkasten), dann musst du auf jeden Fall tätig werden und Widerspruch beim Gericht einlegen.
Bei einer tatsächlich unberechtigten Forderung wird danach aber normalerweise nichts mehr passieren.
Sicher, dass das nicht einfach nur eine Spam-Mail ist!?!?
Hoffentlich hast Du keinen Link angeklickt, nicht das Du nun eine Schadsoftware auf dem Endgerät hast!
Und ansonsten löschen und ignorieren.
Nur wenn Du Post bekommst, widersprechen!