Sind Soldaten die im Ausland leben und stationiert sind Trennungsgeld berechtigt?
Hallo ich lebe und bin seit knapp 3 Jahren im Ausland stationiert (integrierte Verwendung). Nun wurde ich für 6 Wochen auf einen Lehrgang kommandiert der im Innland stattgefunden hatte! Jetzt ist die Frage, bin ich Trennungsgeld berechtigt oder nicht? Da mir bis jetzt keiner eine zufriedenstellende Antwort geben konnte probier mich über das Internet zu informieren und hoffe auf Kameraden die sich damit auskennen. Einmal heißt es "nein" und auf der anderen Seite "ja", aber was ist nun richtig und wo kann ich etwas darüber nachlesen? Ich hoffe auf einige ANtworten die mir Licht ins Dunkel bringen!
LG der SG
1 Antwort
Wende dich doch einfach an den Bundeswehrverband ( http://www.dbwv.de ) oder an den ReFü in deiner Einheit.
Das Thema ist in den letzen Jahren so heftig durch Verordnungen und Erlässe umgebaut worden, dass man als "Outsider" schlichtweg die Übersicht verloren hat.
Ok also an den DBwV hätte ich gar nicht gedacht, aber das wäre mal eine Möglichkeit...danke dir schonmal für die Idee. Ja meinen ReFü habe ich gefragt und der sagte nein, aber ein anderer sagte ja und das verwirrt ziemlich sehr zumal das ziemlich unfair gegenüber den Soldaten im Innland ist, denn die bekommen ja Trennungsgeld!