Guten Morgen, vieleicht kann mir jemand einen Rat geben.
Es geht um folgendes.
Seit 2018 arbeite ich für eine Logistik Firma als Staplerfahrer / Teamleiter.
Beworben hatte ich mich Anfang 2018 als Staplerfahrer zeitgleich auch als Schichtleiter da die Position frei wurde.
Nach Aussage des Niederlassungsleiters bekomm ich für die Anlernzeit eine Funktionszulage als Teamleiter von 250 Euro.
Erst wenn ich sogesagt alles kann ,sollte ich auch eine höhere Vergütung bekommen
Jetzt sind 4 Jahre vorbei und es hat sich nichts getan. Außer das ich jedesmal vertröstet werde.
Gründe
- Voraussetzung für Schichtleiter ist ein Führerschein
Seit gut 4 Jahren geb ich mein bestes und bekomme es nicht gedankt. Es ist sogar so das ich mehr zu leisten habe als der Schichtleiter. Zumindest kommt es mir so vor.
Durch Corona und der Auftragslage mussten wir einiges an Personal einsparen. Was natürlich bei schicht- und Teamleiter hängen bleibt. Auch sind Mitarbeiterinnen durch Corona freigestellt worden in der Schwangerschaft. Auch diese Arbeit bleibt an uns hängen.
Ich bin wirklich gefrustet. Da ich momentan als Teamleiter die Arbeit von 4 Mitarbeitern verrichten muss für eine Funktionszulage von 250 Euro brutto on Top auf den Staplerfahrer Vertrag.
Kann mir jemand einen Rat geben? Ich habe schon öfter ein Gespräch mit dem Betriebsleiter gehabt deswegen. Aber auch nur vertröstet
- können froh sein das wir überhaupt eine Arbeit haben
- Die Mehrarbeit gehört zu der Funktions als Teamleiter dazu
Etc etc.
Ich bin am überlegen sogar von der Funktionszulage zum Teamleiter zurückzutreten und wieder Staplerfahrer zu sein
Was meint ihr ?
Ist der rücktritt einfach so möglich? Gibt es was zu beachten? Rücktritts Frist? Gibt es da Konsequenzen außer das ich dann nur wieder ein Staplerfahrer bin?
Würde mich über Tipps und Ratschläge freuen.