Rote Karte im Einzelhandel?
Hallo ich hatte heute ein vorstellungsgespräch im Einzelhandel und mir wurde gesagt ich soll eine rote Karte beantragen wie läuft es ab beim gesundheitsamt habt ihr Erfahrung damit
Und was ist die rote Karte eigentlich oder wie wird es genannt? Dankeee
5 Antworten
EIn Gesundheitszeugnis, das man benötigt, wenn man unverpackte Lebensmittel verkaufen will. Sie wird umgangssprachlich Rote Karte genannt.
Das kann ja nur bedeuten, dass es sich um einen Arbeitsplatz handelt bei dem der Arbeitnehmer unmittelbaren Kontakt mit unverpackten Lebensmitteln hat.
Ich finde es natürlich interessant, daß Dir nicht bekannt ist, daß man dafür Gesundheitsnachweise, eben jene rote Karte, erbringen muß.
Und persönliche Erfahrungen habe ich insofern, als dass ich vor meiner Einstellung als Beamter auch zum Gesundheitsamt mußte um die Dienstfähigkeit belegen zu können. Das war eine Kurzuntersuchung mit Abgabe einer Urinprobe.
Du hast ein Vorstellungsgespräch und da wird dir gesagt das du eine rote Karte brauchst, OK ist ja nicht schlimm nicht zu wissen was das ist, aber warum fragst du dann nicht nach?
Den Ausdruck höre ich heute zum ersten Mal, aber Google wäre Dein Freund gewesen:
https://www.berlin.de/ba-lichtenberg/auf-einen-blick/buergerservice/gesundheit/artikel.297871.php