Rechtsanwalt Ralf Heyl - Uralter Postbank Bescheid per e-Mail?
Hallo zusammen,
Ich hatte vor vielen Jahren ein Girokonto und eine Kreditkarte mit der Postbank. Ich meine mich zu erinnern, dass ich meine Kreditkarte (aufgrund jugendlichem und naiven Unwissens) nicht rechtzeitig zurueckgezahlt habe und diese mir deswegen gekuendigt wurde.
Ich lebe seit fast 8 Jahren nicht mehr in Deutschland und habe heute unerwartet eine e-Mail von der RA Kanzlei Heyl erhalten, in der mir kurz und knapp erklaert wurde dass die Kanzlei 'versucht hat, mir Rueckmeldung zu geben' aber das Schreiben nicht zugestellt werden konnte.
Ich habe keine Rueckmeldung erwartet, weil ich die Kanzlei niemals kontaktiert habe. Zustellung von jeglichen Postsachen ist seit 8 Jahren nicht mehr moeglich, da ich nicht mehr an meiner alten Adresse in Deutschland wohne.
Ich hatte meine alten Schulden bei der Postbank ehrlich gesagt total vergessen, bin mir jetzt aber nicht sicher, ob ich hier in der Bringschuld bin und der Kanzlei antworten muss? Die e-Mail hoert sich grundsaetzlich ziemlich 'Spam' maessig an und ich haette sie normalerweise direkt geloescht.
Kann jemand weiterhelfen?
1 Antwort
aber das Schreiben nicht zugestellt werden konnte.
Was sollte da "zugestellt" werden - wenn die Forderung damals nicht tituliert wurde ist sie zwischenzeitlich verjährt.
Oder ist lediglich ein einfacher Brief - mit dem Vermerk " unbekannt verzogen" an besagte Kanzlei zurückgegangen?
Also was bitte schön sollte jetzt "postalisch zugestellt" werden - was ist also der Inhalt der Mail.
Nö - also ich würde da auf jeden Fall "toten Mann spielen".
Denn die Kanzlei dürfte längst herausgefunden haben, dass Du Dich ins Ausland abgemeldet hast ..... und hofft halt jetzt, dass Du Dich meldest.
Ansonsten wird sie es vermutlich weiterhin über Email versuchen.
https://www.schufa.de/kontakt/
Ich würde schriftlich / telefonisch Kontakt aufnehmen um zu klären, wie Du diese Auskunft ins Ausland bekommen kannst
Genau das habe ich mich auch gefragt - die e-Mail indiziert bis auf ein Aktenzeichen nichts, die Folgerung mit dem alten Postbank Konto habe ich selber getroffen, als ich die Kanzlei gegoogelt habe und gesehen habe, dass die wohl schon seit Jahren ein Dorn im Auge des Verbraucherschutzes sind.
Es wird nicht erklärt, was genau zugestellt worden sein sollte, aber aufgrund meines Umzuges ins Ausland habe ich eh seit Jahren keine Post in/aus Deutschland erhalten, deswegen wüsste ich nichtmal, ob das Ganze tituliert wurde!
Muss ich mich dort jetzt zurückmelden?