Paypal Lastschrift widersprechen, ist das möglich?
Hallo,
kurze schilderung:
Habe auf eBay etwas gekauft und direkt storniert weil es (falsche Angabe vom Verkäufer) nicht das passende Teil für mein Auto war.
Verkäufer hat kauf abbruch zugestimmt und mir mein Geld auf PayPal zurückerstattet.
So jetzt wird morgen von meinem Konto 349,90€ abgebucht, die ich dringend Brauche um mir die richtigen Teile für mein Auto ( was in der Werkstatt steht ) zu kaufen.
Laut Paypal kann ich die rückerstattung erst am Freitag nächste Woche haben, da der Status noch offen ist. Kein Plan was die mit dem Geld machen.
Ich habe denen schon Angeboten das ich der Lastschrift widerspreche & die einfach die Rückzahlung vom Verkäufer nehmen sollen ( ist ja Plausibel weil beides die selben Summen sind und beide Beträge auf dem Konto von PayPal sind.
Das lehnte Paypal ab mit der Begründung "wir können nicht auf Rückzahlungen zugreifen" was ich nicht denke ! Natürlich können die auf ihr Geld zugreifen, schließlich ist ja die Rückzahlung auf dem PayPal Konto hinterlegt, bloß ist sie für mich nicht anfassbar bis die "geprüft" haben.
Was meint ihr, soll ich einfach meiner Bank morgen nach dem PayPal abbucht sagen das die der Lastschrift widersprechen sollen, und mein Geld zurück aufs Konto buchen sollen?
Kann ich dadurch ärger bekommen?
Schließlich beklaue ich ja Paypal nicht, ich sorge dafür das mein Geld auf meinem Konto bleibt & die können die Rückzahlung vom Verkäufer behalten...
Danke für eure Antworten :)
4 Antworten
Ich bin mir sicher, PayPal kündigt Dir daraufhin das Konto.
Wenn's Dir das wert ist, dann mach es. Ich für meinen Teil kann auf PayPal gut verzichten.
Ja klar kannst Du das machen, aber Du würdest ja Deinen Vertrag mit Paypal verletzen nicht erfüllen. Die Stornierung beim Kauf und Deine geringen finanzielen Mittel interessiert Paypal nur am Rande. Du hast die AGB von Paypal anerkannt und würdest dagegen verstoßen. Du hast Dich verpflichtet für Guthaben auf dem Paypal Konto zu sorgen. Wenn Du Ware bestellst, wo man nicht genau weiss, ob es das Richtige ist, ist Dein Problem, was man in der Regel vor dem Kauf klärt.
Kann ich dadurch ärger bekommen?
Ja - kannst Du und das berechtigterweise !, weil Du wissentlich einen Betrag zurückziehst, dessen Rückzahlung Dir ehedem bereits zugesagt ist.
Warum glaubst Du denn, dass Du mit einem Widerspruch sofort das Geld auf Deinem Konto gutgeschrieben bekommst? Dort wird Dir sicher ebenfalls eine Wertstellung erst erfolgen, wenn die Bank die Stornierung erhalten hat.
Danke für die Antwort. Können diese mit Konsequenzen kommen?