Rückführungsgebühr bei N26 Girokonto bei ungedecktem Konto (Lastschrift/Paypal)?
Hallo,
es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Und zwar hatte ich mein Zweitkonto bei der N26 nicht im Auge behalten und dann kam eine Lastschrift aufs ungedeckte Konto.
Passiert, ist auch egal. Jedenfalls hat mir N26 eine Gebühr von 3 Euro berechnet. Das steht auch so auf der Seite und wurde so angekündigt, daher alles vollkommen in Ordnung. Tage später meldet sich jedoch Paypal (von denen kam die Lastschrift) und behauptet, N26 hätte ihnen 5 Euro Bearbeitungsgebühr in Rechnung gestellt. Diesen Betrag stellen die mir jetzt natürlich in Rechnung.
Es geht mir nicht um die Beträge, mich regt deutlich mehr auf, dass mich eine Seite anlügt. N26 streitet ab, diese Gebühr in Rechnung gestellt zu haben und Paypal streitet ab, willkürlich irgendwelche Gebühren einzuziehen.
Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir darüber Auskunft geben?
1 Antwort
Die Gebühr stellt die Bank von Paypal, Paypal in Rechnung, nachdem Sie die Nichteinlösung der Lastschrift durch n26 gemeldet bekam.
Das ist völlig normal...
Nur wurde es dir wohl falsch kommuniziert.
Danke. Scheinbar kennst du Paypal besser, als sie selbst es tun. In der generierten Mail stand nämlich ,,Außerdem wurden 5,00 EUR von Ihrem Konto abgebucht, die Ihre Bank uns als Bearbeitungsgebühr in Rechnung gestellt hat". Und genauso meinte auch der Mitarbeiter, dass es nicht an Paypal liegt. Eigentlich traurig, dass die das selbt nicht wissen.