Partnerin meines Chefs erteilt Anweisungen?
Hallo Leute. Ich arbeite ihn einem kleinen Betrieb, ich plus noch drei andere Mitarbeiter und mein Chef. Die Sache ist die, jedes mal wen mein Chef einen Termin hat und raus muss übernimmt seine Freundin die Führung des Betriebs und erteilt mir und meinen Kollegen Anweisungen. Sie ist aber nicht im Betrieb meines Chefs angestellt, sie ist ganz einfach seine Freundin und nichts anderes. Ist das erlaubt?
6 Antworten
Es kommt darauf an, ob der Chef ihr die Vollmacht dazu gibt. Wenn er einverstanden ist, dass seine Freundin das Kommando übernimmt, dann geht das schon. Das ist auch erlaubt.
Ob das schlau ist von ihm, das ist eine andere Frage. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie den Laden durcheinander bringt.
Soweit sie seitens ihres Freundes / Eures Chefs bevollmächtigt ist - dann ich das "erlaubt".
Nur sollte dies der Chef gegenüber seinen Angestellten auch ganz deutlich so kommunizieren.
Wenn der Chef sie damit beauftragt und entsprechend bevollmaechtigt hat, ist das auch zulaessig.
Wenn der Chef sie dazu bevollmächtigt, dann ja.
Natürlich ist das erlaubt, das ist Sache des Chefs. Wo liegt denn das Problem?
Möglich. Oder das Problem liegt darin, dass @Martin7878 nicht so gern Anweisungen von Frauen entgegenkommt, und das wäre dann ganz und gar nicht normal.
Hallo, ich habe überhaupt kein Problem die Anweisungen von Frauen zu befolgen. Mich stört halt nur das sie nicht angestellt ist und trotzdem die Chefin raushängen lässt.
Der Chef selbst ist auch nicht angestellt, das ist doch kein Kriterium.
Ja stimmt, aber Chef ist Chef. Mir stösst halt sauer auf das er eine Person aus seinem Privatleben zu unserer stellvertretenden Chefin ernannt und wir machen müssen was sie uns befiehlt. Fühlt sich irgendwie falsch und demütigend an.
Dafür ist er der Chef, dass er sowas entscheiden kann. Wenn Du Dich dadurch "gedemütigt" fühlst, wechsle den Arbeitsplatz.
Das Problem liegt vermutlich darin, daß sich die Freundin des Chefs in Höhen aufschwingt, denen sie nicht gewachsen zu sein scheint. Daß das im Betrieb aufstößt, ist normal.