Nachbar beschallt Gemeinschaftsfläche mit Katzenschreck. Was tun?
Ein Nachbar hat vor seiner Haustür einen Katzenschreck mit Bewegungsmelder aufgestellt. Das dumme: direkt vor dieser Haustür ist ein Weg in Gemeinschaftseigentum, der auch öffentlich zugänglich ist genutzt wird.
Das Piepen ist für meine Frau und mich deutlich hörbar und kann Presseberichten zufolge auch Tinnitus verursachen. Für Kinder besonders schädlich, weswegen (nicht nur) wir einen Umweg in Kauf nehmen, um dem nervtötenden Ton nicht ausgesetzt zu sein.
Nun hat besagter Nachbar auf eine persönliches Gespräch hin nichts geändert und das Gerät beschallt weiter fleißig den Weg.
Ich würde das Thema natürlich gerne persönlich klären. Die Aussichten sehe ich aber nicht so gut. Meine Frage daher, was könnte man im Äußersten dagegen unternehmen, kennt sich da wer aus?
2 Antworten
Vielleicht liegt es nur an der falschen Einstellung der Frequenz und man kann so den Nachbarschaftsfrieden wahren. 🤷♀️
https://www.katzenschreck-tipps.de/katzenschreck-ultraschall/
vermieter kontaktieren, bzw in der eigentuemerversammlung klaeren. das klingt ja arg nach koerperverletzung. hat denn bei euch wer katzen?
Nein von den Nachbarn hier nicht. Sind allerdings schon einige unterwegs. Danke für deine Antwort!