Leichteluder droht mit amtsgericht und Polizei?
Hallo zusammen,
ich weiß nicht weiter daher bitte ich um Rat von euch.
ich hab mich wohl vor einigen Monaten bei einer Seite angemeldet. Kann mich nicht daran erinnern aber die haben alle meine Daten, Foto, Adresse & Geburtsdatum.
nach mehrmaligen sms & anrufen die ich ignoriert habe weil ich dachte es sei nur Spam. Bekomm ich eine Mail mit einer Mahnung von 470€ knapp. Und mir wird mit Inkasso Unternehmen (culpa Inkasso) gedroht & mit Polizei wegen Eingehungsbetrug.
was sagt ihr ? Soll ich darauf eingehen und den Betrag ausgleichen oder soll ich es weiter ignorieren (hab keine Lust auf anzeigen & Inkasso schreiben)
ich danke jedem der sich die Zeit nimmt & antwortet
1 Antwort
Ich musste erstmal nachsehen, was "leichte Luder" ist und gleich als ersten Eintrag bei Google fand ich dies:
Das scheint eine Masche zu sein.
Lasse Dich nicht ins Boxhorn jagen. Die werden bestimmt keine Anzeige machen.
Es scheint so sein, dass die, wie viele andere Portale auch, Probleme haben, die Abonnements nachzuweisen.
Ich persönlich würde es drauf ankommen lassen eine Mahnbescheid zu bekommen und Widerspruch einlegen. Ich denke nämlich nicht, dass die wirklich vor Gericht gehen.
ich geh dem Vorschlag nach, ich währe sehr froh drüber wenn Sie am 18.08.22 nochmal diese Frage besuchen ich werde falls ich nochmal was von den höre es hier mitteilen.
Wenn sie es so, wie eben als Kommentar schreiben, bekomme ich eine Nachricht.
Wie hat sich die Lage entwickelt? Habe dasselbe Problem
hey danke für deine Antwort,
ich Versuch durchzuhalten & was soll ich machen wenn ich wirklich ein Schreiben vom Inkasso im Briefkasten habe ? Zum Anwalt gehen ? Geschweige denn eine Anzeige bekomme ?