Konto geplündert,ist das betrug?
Hallo mein (Noch) Ehemann hat unser Konto während der Ehe überzogen um an dem Haus seiner Oma zu bauen,in dem er jetzt auch wohnt. Da die Oma noch lebt und einen Betreuer hat und er den Wert am Haus gesteigert hat,so sollte er das Geld erstattet bekommen.Im Mai 2010 bestätigte mir das mein Schwiegervater auch und das Geld wurde genehmigt und sollte ca 4 Wochen später ausgezahlt werden. Nur leider kam das Geld nie auf das Konto zurück und ich soll jetzt mit das Konto ausgleichenda es unser gemeinsames Konto war. Ich fühle mich von meinem Mann und seinen Eltern betrogen.Ich sehe es auch als unterschlagung an und überlege eine Anzeige zu machen.Denn ich zahle ganz bestimmt nicht mein Manns späteres Erbe bei der Bank ab und hab nicht einmal in dem Haus gewohnt,denn das durte ich nicht. Meine Schwiegereltern drohten mir damit meinem Mann das Haus weg zu nehmen und doch zu verkaufen. Mein Mann hatte sich für das Haus entschieden,denn er wußte von der Drohung und hat abgebrüht das Konto überzogen. Was kann ich tun und welche rechte habe ich?
2 Antworten
Danke für Eure Meinung und Antworten...
leider ist es so, das mein Mann wußte das ich in dieses Haus nicht mit ziehen durfte weil seine Eltern das nicht wollten und drohten das Haus zu verkaufen wenn ich mit einziehe. Mein Schwiegervater wußte das mein Mann das Geld von unserem Konto genommen hat und ihm somit nicht alleine zusteht...Und für mich ist das Betrug....eigentlich sogar vorsätzlicher Betrug:(...und zu seinen Eltern sag ich besser mal nix,Menschen die die Frau und das Kind des einzigen Sohnes vor die Tür setzen und mein Mann hat sich da wohl klar entschieden, geht aber abgebrüht in die Psychiatrie weil er doch die Trennung nicht verkraftet...ja ne,ist klar....und es gibt tatsache Menschen die ihm das auch noch abkaufen...inklusiv seiner behandelnden Ärztin....
Das ist kein Betrug, solange Ihr verheiratet seit solltet Ihr Eure finanziellen Meinungsverschiedenheiten was gemeinsame Konten angeht wie erwachsene Menschen klären.