Kein Geld zum bezahlen, Brief per Nachnahme?
Guten Abend, habe durch eine Briefankündigung folgende Benachrichtigung erhalten. Problem ist, das dieser Brief per Nachnahme frankiert worden ist und aber diese ich nicht sofort zahlen kann, da ich zur Zeit Schwierigkeiten habe mit Zahlungen. Wird bei der Zustellung sofort das Geld verlangt oder kann ich diese nachträglich an eine Filiale zahlen?
2 Antworten
Der Brief wird erst bei Zahlung ausgehändigt.
Ist das wirklich möglich, den Jahresbeitrag des ADAC per Nachnahme zu zahlen? Das dürfte wohl eher ein Inkassobrief sein dem schon mehrere fruchtlose Mahnungen vorausgegangen waren.
Ist das wirklich möglich, den Jahresbeitrag des ADAC per Nachnahme zu zahlen?
Scheint gar nicht so unüblich beim ADAC zu sein, dass versucht wird, offene Beträge per Nachnahme einzuziehen: https://www.finanzfrage.net/g/frage/brief-mit-zusatzleistung-adac-hilfe
Aber, wenn ich diese bei der Annahme nicht sofort zahlen kann? Kann dieses verweigern und ich kläre das mit ADAC selbst nochmal?
Eine Aussetzung der Beiträge hättest du schon frühzeitig mit dem ADAC besprechen sollen. Hole das bitte umgehend nach und kläre das.
Wenn du die Nachnahmesendung nicht sofort zahlst, geht die zurück an den Absender.