Kann ich Aktien auch bei der Bank im Schließfach lagern?

3 Antworten

Theoretisch kannst Du das machen. Doch es gibt so gut wie keine Aktiengesellschaft mehr, die physische Aktien hat und noch weniger, die diese auch an Teilhaber vergibt. Wenn Du also eine Gesellschaft findest, die noch papierhafte Aktien hat und diese auch an die Aktionäre ausgibt, dann kannst Du diese auch im Schließfach einlagern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium Betriebswirtschaft / Vermögensverwalter und -Berater

Nur noch, wenn es um eine Aktiengesellschaft geht, die noch mit gedruckten Aktien arbeitet.

Aber ich glaube, dass es die nur noch bei Händlern für historische Aktien gibt.

Bild zum Beitrag

Eine der teuersten bei Händlern:

Bild zum Beitrag

Die einzige Aktie mit einer nackten Frau.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.iur./Steuerberaterprüfung
 - (Aktien, Bankschliessfach)  - (Aktien, Bankschliessfach)

Wenn Du noch eine AG findest die statt Globalurkunden Papierausdrucke macht geht das.

Ich glaube aber, die AG zu finden ist genau so schwierig wie 6 Richtige auf dem Lottoschein.