INKASSO BEIM BAREX?
guten tag ich habe ein kredit von sigma kreditbank ag und habe 2 monate rückzahlung nicht bezahlt..jetzt hab ich brief bekommen und muss ich die ganze kredit züruckzahlen. ingesamt. 3,606 euro.was soll ich dann machen? bitte hilfen sie mir.
3 Antworten
Nach zwei ausstehenden Zahlungen tatsächlich schon die Kreditkündigung und ein Inkassoverfahren? Das ging aber sehr schnell, eigentlich schneller, als gesetzlich zulässig… Aber Sigma und das Inkasso sind ansässig in Liechtenstein… Aber falls du nicht alles zahlen kannst, wird das Inkasso eine Ratenzahlung vermutlich akzeptieren, ist halt deutlich teurer, als bei der Bank.
https://www.barex.li/index/fragen/kann-ich-auch-in-raten-zahlen.html
Wer die Raten nicht bezahlt, wird gekündigt!
Wer gekündigt wird, muss alles auf einmal zurück zahlen, logisch!
Du hättest, als Du Schwierigkeiten hattest, mit denen Kontakt aufnehmen sollen, was Du vermutlich unterlassen hast.
Nun wird es vermutluch zu spät dafür sein.
Sorry, selbst Schuld!
Dann bezahle mal schön alles!
Außer zu bezahlen, meinst Du?
Hast Du denn keinen Kontakt aufgenommen, als klar war, dass Du die Raten nicht bezahlen kannst? Das solltest Du jetzt SOFORT nachholen. Vielleicht ist ja noch etwas zu retten, wenn Du jetzt
- die fehlenden Raten nachbezahlst
- darlegst, warum es zur Nichtzahlung kam, wie Du dies in Zukunft verhindern wirst und wie Du sowohl die fehlenden Beträge als auch die laufenden Raten zahlen wirst
- um eine Tilgungsstreckung bittest
oder was auch immer. Sich bei einem Gläubiger NICHT zu melden und einfach nicht zu bezahlen, ist oft das blödeste, was man machen kann. Wer spricht, dem kann geholfen werden. Wer einfach nicht zahlt, dem wird der Kredit gekündigt!
Absolut richtig, aber wenn schon das Inkasso tätig ist, wird das Reden mit der Bank vermutlich nicht mehr viel helfen.
hab wenig geld gehab von lezte 3 monate. und könnte auf mein konto nicht abbuchen. und hab jetzt brief bekommen ich muss die restliche kredit mit 3.606euro. dann ab 11.09.2023 zûruckzahlen.
muss ich im gericht? oder gibst noch mögliche option zu machen. ?
muss ich unbedingt die 3,606 euro sofort zahlen? ja hab 2 monate nicht bezahlt ingesammt 262euro..zurzeit war mein geld knappt. soll ich auch im gericht gehen? ich habe wirklich angst.