In einem Restaurant arbeiten trotz durchfall und erbrechen?
Hallo Leute ich hätte da mal eine Frage. Bin ich dazu verpflichtet zur Arbeit zu gehen obwohl es mir nicht gut geht und ich erbrechen und durchfall habe. Und zwar ist das so ich bin heute aufgestanden und musste direkt auf Toilette, habe dann direkt meinem Chef geschrieben das ich heute nicht erscheine (arbeite in der küche eines Hotels) darauf hin kam aber nichts zurück. Später kam eine Mitarbeiterin hoch (ich wohne da auch) und meinte zu mir das ich mich nicht anstellen soll und arbeiten gehen soll. Ich weiß selber das das nicht toll ist krank zu sein aber soweit wie ich gelernt habe darf man mit den Symptomen nicht in der küche arbeiten. Nun habe ich Angst rauszufliegen da ich noch in der Probezeit bin und mein chef sehr sehr streng ist.
1 Antwort
- Wenn du krank bist gehst du zum Arzt, der schreibt dich krank. Den Chef muss man nicht erzählen warum man krank ist und was man hat.
- EInmal Durchfall ist keine Krankheit
- In der Probezeit kann man immer auch Grundlos entlassen werden. EIn "mir ist schecht ich bleib liegen" ist was anderes als "ich bin 7 Tage krank geschrieben lasse mich aber nach 3 wieder gesundschreiben"
Mit einer Magendram Infektion sollte man nicht in die Küche, der Arzt kann das auch auf das Attest schreiben