Im McDonalds ausgerutscht - Schmerzensgeld?
Hallo,
mein Vater (Rentner) ist heute im McDonalds ausgerutscht, die Putzfrau hatte mit Seifenlaugenwasser geputzt und KEIN Warnschild aufgestellt!
Nun hat er sich bei diesem Sturz den Arm und einen Wirbel gebrochen, beides muss operiert werden.
Das ironische ist, das selbst die Ärztin, die mit dem Krankenwagen kam, auch fast an der selben Stelle ausgerutscht ist.
Inwiefern hat mein Vater nun Anspruch auf Schmerzensgeld? Wenn der Anspruch besteht - wie geht man in so einem Fall am besten vor?
Vielen Dank!
2 Antworten
Wie berechnet sich eigentlich das Schmerzensgeld, dass mir als Unfallgeschädigtem zusteht?
Eine klare Berechnungsgrundlage gibt es nicht. Als Anhaltspunkt dienen sog. Schmerzensgeldtabellen. In diesen sind Urteile zu fast sämtlichen Krankheitsbildern aufgeführt. Die jeweilige Ermittlung eines angemessenen Schmerzensgeldes ist eine komplizierte Angelegenheit, die nur von erfahrenen Rechtsanwälten durchgeführt werden sollte. Daher ist die Einschaltung eines Rechtsanwaltes in Schmerzensgeld-Angelegenheiten zwingend erforderlich. http://www.unfallabwicklung24.de/?gclid=CKfh0tamjKQCFQYeZwodmWc3Jg
Es war nirgends ein Schild zu sehen, Putzeimer, Wischmop o.ä. war auch nicht zu sehen. Der Putzeimer stand bereits im Kassenbereich!
Auch die Notärztin hat extra nochmal geschaut, nachdem Sie fast ausgerutscht ist und hat dazu auch dem Chef der Filiale was dazu gesagt.