Ich habe meine Zulassung für das Abitur nicht bekommen, aufgrund meiner Defizite und darf nicht wiederholen weil ich 42 unentschuldigte Fehlstunden habe?

4 Antworten

Schau auf der Seite des Regierungspräsidiums nach, Reiter "Schule und Bildung". Frag deinen Lehrer nach der Versetzungsordnung. Unentschuldigte Fehltage kommen natürlich super negativ. Hast du dafür eine schlüssige Entschuldigung? Dann bitte um ein Gespräch mit der Schulleitung. Wenn es nämlich nicht abzusehen ist, dass sich dein eigenmächtiger Urlaub in Zukunft ändert, macht das Wiederholen keinen Sinn.


Maerz2019  31.03.2020, 16:55

2 Faktoren = miserable Noten und die hohe Anzahl an Fehlstunden. Das wars.

Da kann man nicht mehr nachhelfen.

Maerz2019  31.03.2020, 16:59
@Maerz2019

die 13.Klasse wiederholen kann

Funktioniert nicht, es besteht keine Pflicht zur Beschulung mehr. Aus die Maus.

Die Schule kann auch nur ganz schlecht, also gar nicht gezwungen werden, mit solchen Schülern noch auf freiwilliger Basis zusammen zu arbeiten (Fehlstunden-Casino). Macht nur Ärger.

Berufskolleg: Abitur in Vollzeit nachholen oder das Abendgymnasium absolvieren und dabei einer Tätigkeit für Ungelernte nachgehen.

In NRW liegt die Latte höher für die unentschuldigten Fehlstunden, ich glaube bei. ca 70 -80 +h und nicht bei 40+ h.

Das Unschuldslamm brauchst Du jetzt nicht spielen. Denn Du hast ganz bewusst mit den Fehlstunden im letzten Jahr des Schulbesuches gespielt und Du wusstest sehr genau, dass es unentschuldigt nicht gut gehen kann, was nun tatsächlich nicht gut gegangen ist.

Fraglich, ob Dir der theroetische Teil der Fachhochschulreife zugestanden wird.

Kümmer Dich um einen Ausbildungsplatz in den letzten Monaten vorm Start des neuen Ausbildungsjahres.

Du könntest Dich bei der Schulbehörde telefonisch erkundigen.

Schlechte Noten und kaum da gewesen und in jetzt darüber wundern? Kann es sein dass man dir das Abitur aufgrund mangelnder Intelligenz verweigert?