Hausverbot Rewe?

4 Antworten

https://www.db-anwaelte.de/glossar-verbraucherrecht/hausverbot/

Wie lange darf ein Laden Hausverbot geben?

Ein Hausverbot unterliegt generell keiner Befristung und gilt daher bei einer Erteilung ohne Fristnennung ein Leben lang. Es wird allerdings als beendet angesehen, wenn der Inhaber, der Pächter oder der Mieter wechselt. Dann muss der neue Hausherr ein erneutes Hausverbot, auch grundlos möglich, aussprechen.

Allerdings wird dieses Hausverbot sich wohl nur auf die Filiale beziehen, in der Du beim Diebstahl erwischt wurdest.

wieviel Rewe Franchisefilialen es in ihrer Umgebung gibt können nur sie wissen...

das Hausverbot trifft auf alle Filialen des Besitzers zu bzw des Franchisenehmers...das können schon einige Filialen sein

Wie soll das gehen? Glaubst Du in jeder Rewe-Filiale Deutschlands würde Dein Steckbrief hängen? Schon der Aufwand wäre bombastisch. Rewe hat nämlich 3.700 Filialen.

Und wenn die für jeden Kunden der Hausverbot hat einen Steckbrief aufhängen müßten die noch ein paar Wände zusätzlich einziehen.

Rewe ist m. W. genossenschaftlich organisiert und die einzelnen Filialen sind selbständig (und heißen daher auch regelmäßig 'REWE Schmitz' oder "REWE Müller", was ebenso regelmäßig auch draußen dransteht), die können Dir gar kein Hausverbot für andere Filialen erteilen.