Gutschrift Betreibskostenabrechnung?

4 Antworten

Die Mitteilungspflichten stehen ja in Abs.3 Par. 27 WoGG.

Zu beachten "nicht nur vorübergehend" und "15%".

https://www.gesetze-im-internet.de/wogg/__27.html

MuttivomSchatzi
Beitragsersteller

Habe ich alles schon gelesen. Da steht nichts von einer Gutschrift bzw.betriebskostenabrechnung. Also bevor ich jetzt hier weiter mache, und lauter seltsame Antworten bekomme Wobei wahrscheinlich keiner genau weiß ob ja oder nein lass ich mich lieber rechtlich beraten. Weil ich möchte nicht was melden was ich nicht melden muss. Trotzdem danke.

https://www.zurecht.de/sozialrecht/wohngeld/nebenkosten/

daraus ergibt sich im Prinzip, dass lediglich verbrauchsabhängige Betriebskosten Nachzahlungen bzw. Gutschriften bedingen.... und das überwiegend im Bereich Heizkosten / Warmwasserbereitung ..... und die sind hinsichtlich Wohngeld irrelevant.

MuttivomSchatzi
Beitragsersteller

Das habe ich heute schon gelesen , dass hilft mir leider nicht weiter.

Melden macht "frei" und vor allem bist Du dann "safe"!

MuttivomSchatzi
Beitragsersteller

Diese Antwort bringt mir nichts. Da ich auch selber noch Miete zahle. Bin berufstätig.