Grundbuch Austragung erzwingen?
Frage , wie meine Ex und ich haben eine gemeinsame Immobilie . Vor fünf Jahren Scheidung .Die Ex hat sich nach USA abgesetzt und wieder geheiratet.. Kosten der Immobilie trage zu 100 % ich alleine. Jetzt benötige ich die Anschlussfinanzierung nur weigert die Ex sich zu unterschreiben doch die Bank besteht auf diese Unterschrift weil Sie mit im Grundbuch steht. Besteht die Chance die Ex aus dem Grundbuch auszutragen , raus zu klagen , wenn ja wie bitte ?
Bin für jeden guten Tip Ratschlag sehr sehr dankbar ... evtl. kennt jemand auch einen richtig guten Anwalt der sich hier auskennt ?
Vielen Dank vorab
1 Antwort
Die ja bereits vorgeschlagene Teilungsversteigerung wird sich noch länger in die Länge ziehen als im Normalfall, nämlich dann, wenn alle Miteigentümer in Deutschland leben.
Der entsprechende Gerichtsbeschluss muss ja zugestellt werden. Sofern die Adresse in den USA bekannt ist auf diplomatischem Weg, ansonsten per öffentlicher Zustellung.
Als Miteigentümer kannst Du natürlich mitbieten, mußt dann aber auch in der Lage sein, den Bietpreis zahlen zu können.