Greift Reiserücktrittvers. bei Kur ??
Ich nehme seit Jahren, wegen Depressionen Tabletten und war zur Buchung der Urlaubsreise voll reisefähig. Nun habe ich vom Rententräger eine Kur bekommen und konnte die Reise nicht antreten, auch konnte ich die Kur nicht verschieben, da sonst Leistungen gekürzt worden wären. Muß die Reiserücktrittversicherung bezahlen ?? Leider habe ich eine Ablehung bekommen, wegen der Vorerkrankung.
2 Antworten
Achtung eine Kombination zweier Auslandkrankenversicherung ist nicht ratsam. Kommt es z.B. gegen Ende des ersten Vertrages zu einen Krankenhausaufenthalt so bezahlt die erste bis zum Ende des Versicherungsschutzes, die zweite Police würde den Fall ablehnen, da es sich dann um eine Erkrankung vor Vertragsbeginn handelt. Bei der Hanse musst du auch gleich von Beginn an, für die gesamte Dauer abschließen. Als Anschlussversicherung kenn ich nur die mawista reisecare, siehe: http://www.mawista.com/auslandskrankenversicherung-bis-zu-365-tagen/ . Bei dem Vertrag gibt es jedoch eine Wartezeit, wenn der Vertrag nicht sofort im Anschluss an den ersten Vertag beginnt.
ich denke die Ablehung ist gerechtgertig. Eine Auflistung diverser Urteile findest du unter: hhttp://www.vergleich-reiseruecktritt.de/urteile.html, vielleicht ist was passendes dabei.