Geldversprechen mit Bitcoins, was ist Lüge und Wahrheit?
Ich habe ein E-Mail erhalten mit einem Video, wo Menschen erzählten wie sie mit einem Einsatz von € 250 in 24 Stunden 13'800 Euro auf dem Konto hatten. Ich kann das nicht glauben und habe Angst, wenn ich mich bei www.thebitcoincode.de registriere, dass mir dann eher Geld vom Konto abgebucht wird als gutgeschrieben. Oder dass einfach mein Einsatz von € 250 weg ist.
Ich habe auch noch nie gesehen, dass ich mit Bitcoins Feien bezahlen könnte, wie dies versprochen wird. Hat sich jemand von Euch schon registriert und Geld erhalten? Offenbar sollte man ein Bankkonto angeben, sonst kann ja nichts wie die Werbung verspricht gutgeschrieben werden. Danke für Antworten.
Grüsse Schulstrasse
4 Antworten
Viele Betrugsmaschen vertraut auf der Gier der Opfer - und wenn mir jemand das Blaue vom Himmel verspricht dann ist ein Betrüger am Werk,
Man braucht sich doch nur ein paar einfache Fragen stellen:
Wenn jemand ein Huhn hat das goldene Eier legt.
1. Warum sollte er es mit jemanden teilen?
2. Warum sollte jemand dann in dem Callcenter arbeiten um Deine dummen Fragen zu beantworten - es wäre doch viel natürlicher 250 Euro einzuzahlen sich an den Strand zu legen und am nächsten 10.000 Euro zu verprassen - und man nächsten Tag wieder.
Diese, oder eine ähnliche Mail habe ich auch bekommen.
Ich habe mal zur Probe geklickt.
Der Rückruf war dann sehr ernüchternd. Man sagte mir ich möge meine einzahlung machen, um das Konto zu aktivieren.
Meine Frage, wer mein Vertragspartner wäre, wurde nicht ausreichend beantwortet. Es ist nicht klar, mit wem man sich da auseinandersetzt. Es gab (in meinem Fall) ein Unternehmen in GB, Zahlungsempfänger ein Unternehmen in Polen. Konto in Polen.
Keine klaren Aussagen.
Ich rate zu großer Vorsicht.
Ich selbst habe das Gespräch abgebrochen, weil man meine Fragen nicht beantwortete.