Geldabheben mit Kreditkarte auf 200 Euro pro Tag begrenzt bei meiner Sparkasse-normal?
Die Abhebung ist aus Sicherheitsgründen auf 200 Euro pro Tag limitiert stand heute am Automaten der Sparkasse-bedenkt man die hohen Spesen bei solcher Abhebung, finde ich das doch sehr fragwürdig-wie ist das bei Euren Banken? Abgesehen davon, warum kann man mit der normalen Karte 1000 Euro am Tag ziehen-ist doch bei Kartendiebstahl der gleiche Vorgang. Wer kennt den Grund dafür-mir leuchtet er nicht ein.
1 Antwort
Nein, das sind keine Sicherheitsgründe, das sind rein kommerzielle Optimierungen. Banken wie z.B. ING-Diba und andere bieten nämlich das kostenfreie Geldabheben über Visa an. Die Spaßkassen wollen da nicht mithelfen, andere Banken attraktiv zu machen und verweigern daher die Auszahlung (Beispiel bei mir zuletzt: Stadtsparkasse Bochum) oder begrenzen diese unsinnig (Beispiel: Kreissparkasse Ludwigsburg und ihre Filialen). Diese sollte man Visa bzw. Mastercard melden und für eine Abmahnung dieser Spaßkassen sorgen.
PS: Am Automat der Postbank war das Geldabheben mit Visa bisher noch nie problematisch und auch die VR-Banken haben es inzwischen verstanden.