Geht Handy nach 8 Stunden im Gefrierfach kaputt?
Hello there. Ich habe mich mit meiner Mutter gestritten und sie hat als Strafe mein Handy (Samsung Galaxy s9), bei -18, über Nacht, ca. 8 Stunden lang ins Gefrierfach getan... Danach hat sie es mir nicht mehr wiedergegeben, ich weiß also nicht, ob es noch funktioniert/etc. Auf meinem Handy sind/waren ca. 13.000 Bilder, die mir sehr, sehr wichtig sind und die ich auch dringend wieder brauche!! In einem Handy ist ja sowas wie ein Speicherchip (idk, wie das heißt), also sowas, wo halt die ganzen Fotos, Kontakte, etc. drauf gespeichert sind. Glaubt ihr, der ist bei mir jetzt irgendwie kaputt, oder beschädigt?
Ob man das Handy noch benutzen kann ist mir egal, es geht mir nur um meine Fotos.
Meine Mutter erlaubt mir, sollte der Chip nicht beschädigt sein, die Bilder auf einen Stick oder so zu laden.
Danke im Voraus!! <3
1 Antwort
Angesichts der Tatsache, dass es Winter mit -18°C hierzulande zwar subjektiv nur in grauer Vorzeit gab, objektiv aber nach wie vor auch in Deutschland möglich sind, sollte das Handy selbst solche Einwirkungen eigentlich überleben. Um Februar d. J. gab es in Minnesota (USA) Temperaturen von -39°C.
Ob der Akku das verkraftet hat, ist allerdings eine andere Frage.